- Es gibt etwas zu essen
- Super für Kleinkinder
Gasthof Roter Ochsen – Historisches Ambiente und regionale Spezialitäten
Der Gasthof Roter Ochsen ist Teil des Hohenloher Freilandmuseums in Wackershofen, etwa 15 Minuten von Schwäbisch Hall entfernt. Das Museum wie auch der historische Gasthof sind beliebte Ausflugsziele für die Familien. Den Besuch im Freilandmuseum Wackershofen verbinden die Kinder und die Eltern gerne mit einem leckeren Essen im Gasthof Roter Ochsen.
Der Gasthof Zum Roten Ochsen stammt aus dem 17. Jahrhundert. In den 80er Jahren wurde er wiederaufgebaut. Die liebevoll dekorierten, nostalgischen Gasträume laden die Kinder und die Eltern zum Verweilen und zum Staunen ein. Bei schönem Wetter wird der große Biergarten von den Familien bevorzugt. Hier finden die Kinder auch genügend Platz zum Spielen.
Die gutbürgerliche Küche zaubert vor allem regionale Spezialitäten aus der Region Hohenlohe Franken. Die frischen, regionalen Zutaten, wie Gemüse, Salate, Fleisch- und Wurstwaren, stammen von ansässigen Erzeugern der Umgebung . Und so bietet die reichhaltige Speisekarte für jeden Geschmack etwas.
Hinweis: Die Familien, die nur in den Gasthof Roter Ochsen zum Essen gehen, ohne das Freilichtmuseum Hohenlohe zu besuchen, zahlen auch keinen Eintritt.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Am Hohenloher FreilichtmuseumSchwäbisch-Hall - Wackershofen, 74523
Deutschland
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















