Kindergeburtstag im Kletterzentrum Neoliet in Bochum

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Kindergeburtstag im Kletterzentrum Neoliet in Bochum

Sportliche Geburtstagskinder verbringen mit ihren Partygästen einen Geburtstag mit echten Herausforderungen im Kletterzentrum Neoliet in Bochum. Betreut von versiertem Fachpersonal und eingewiesenen Betreuungspersonen werden die Kinder beim Klettern gesichert. Die Eltern können Küchen und Getränke mitbringen und dürfen den Geburtstagstisch in der Kletterhalle selbst herrichten. Wahlweise können auch Speisen aus dem Bistro geordert werden, so ist beispielsweise ein Pizzablech bei der Partycrew immer gerne gesehen. 

Buntes Programm
Die Kletterlehrer des Kletterzentrums Neoliet haben viele Ideen für lustige Kletterspiele und überreichen dem Geburtstagskind auch noch ein kleines Geschenk. Der Geburtstag kann immer wieder anders gestaltet werden, denn neben dem Klettern an den Wänden gibt es auch noch verschiedene Aktionsplätze, die dazugebucht werden können. 

Zubuchbare Aktionsplätze:

  • Dunkler Kletterschaft
    Klettern in völliger Dunkelheit oder im schummrigen Dämmerlicht einen ehemaligen Bewetterungsschacht. Nach einer spannenden Tour, bei der sich die Kletterer blind den Weg ertasten müssen, werden sie vom fachkundigen Personal gesichert  und am Schachtausgang in 10 Metern Höhe in Empfang genommen. Danach seilen sich die Kletterer selbständig vom Podest ab.
  • Abseilpodest
    Am Ausgang des dunklen Kletterschachtes befindet sich ein Podest. Von hier können sich die Kletterer selbstständig unter Aufsicht eines geschulten Mitarbeiters 10 Meter tief abseilen.
  • Slackline
    Balancieren in Absprunghöhe - die Herausforderung an Koordination, Balance und Konzentration.
  • Kistenklettern
    Beim Kistenklettern erklimmen die Kleterer gesichert einen immer wackliger werdenden, selbst errichteten Turm aus Getränkekisten. Sie stellen sich in die seitlichen Öffnungen einer umgedrehten Kiste. Dann stapeln Sie die nächste Kiste auf die erste und klettern eine Etage höher. So geht es Kiste für Kiste aufwärts, bis der Turm ins Schwanken gerät und umfällt. Die mutigen Kletterer werden nun mit dem Sicherungsseil wieder langsam abgelassen.
  • Widerspenstige Himmelsleiter
    Diese Strickleiter ist 10 Meter lang und hängt frei im Raum. Sie ist sowohl eine Herausforderung für Erstbegeher als auch zum Kraftausdauertraining geeignet.

Wo und wann

KONTAKT

Kletterzentrum Neoliet Bochum GmbH
T: +49 (0) 234 5409955

ADRESSE

Flottmannstr. 53 h
Bochum, 44807
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils So-Do 10:00-22:30, Fr, Sa 10:00-23:00

Stand: Mär.2013

Eintrittspreis

Kinder unter 14 Jahren: € 6,-

Kinder ab 14 Jahre: € 7,-

Stand: Mär.2013

5,946 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Symbolfoto Südpool in Herne

Schwimmbad Südpool in Herne

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.54 km
Distanz: 2.47 km
Stadtpark Bochum

Der Stadtpark in Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.47 km
Distanz: 2.48 km
Tierpark Bochum

Tierpark und Fossilium Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.69 km
Deutschen Bergbau-Museum

Deutsches Bergbau-Museum Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.79 km
Distanz: 3.08 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.97 km
Distanz: 13.10 km
Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 31.64 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!