Kindergeburtstag im Kletterzentrum Neoliet in Bochum

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Kindergeburtstag im Kletterzentrum Neoliet in Bochum

Sportliche Geburtstagskinder verbringen mit ihren Partygästen einen Geburtstag mit echten Herausforderungen im Kletterzentrum Neoliet in Bochum. Betreut von versiertem Fachpersonal und eingewiesenen Betreuungspersonen werden die Kinder beim Klettern gesichert. Die Eltern können Küchen und Getränke mitbringen und dürfen den Geburtstagstisch in der Kletterhalle selbst herrichten. Wahlweise können auch Speisen aus dem Bistro geordert werden, so ist beispielsweise ein Pizzablech bei der Partycrew immer gerne gesehen. 

Buntes Programm
Die Kletterlehrer des Kletterzentrums Neoliet haben viele Ideen für lustige Kletterspiele und überreichen dem Geburtstagskind auch noch ein kleines Geschenk. Der Geburtstag kann immer wieder anders gestaltet werden, denn neben dem Klettern an den Wänden gibt es auch noch verschiedene Aktionsplätze, die dazugebucht werden können. 

Zubuchbare Aktionsplätze:

  • Dunkler Kletterschaft
    Klettern in völliger Dunkelheit oder im schummrigen Dämmerlicht einen ehemaligen Bewetterungsschacht. Nach einer spannenden Tour, bei der sich die Kletterer blind den Weg ertasten müssen, werden sie vom fachkundigen Personal gesichert  und am Schachtausgang in 10 Metern Höhe in Empfang genommen. Danach seilen sich die Kletterer selbständig vom Podest ab.
  • Abseilpodest
    Am Ausgang des dunklen Kletterschachtes befindet sich ein Podest. Von hier können sich die Kletterer selbstständig unter Aufsicht eines geschulten Mitarbeiters 10 Meter tief abseilen.
  • Slackline
    Balancieren in Absprunghöhe - die Herausforderung an Koordination, Balance und Konzentration.
  • Kistenklettern
    Beim Kistenklettern erklimmen die Kleterer gesichert einen immer wackliger werdenden, selbst errichteten Turm aus Getränkekisten. Sie stellen sich in die seitlichen Öffnungen einer umgedrehten Kiste. Dann stapeln Sie die nächste Kiste auf die erste und klettern eine Etage höher. So geht es Kiste für Kiste aufwärts, bis der Turm ins Schwanken gerät und umfällt. Die mutigen Kletterer werden nun mit dem Sicherungsseil wieder langsam abgelassen.
  • Widerspenstige Himmelsleiter
    Diese Strickleiter ist 10 Meter lang und hängt frei im Raum. Sie ist sowohl eine Herausforderung für Erstbegeher als auch zum Kraftausdauertraining geeignet.

Wo und wann

KONTAKT

Kletterzentrum Neoliet Bochum GmbH
T: +49 (0) 234 5409955

ADRESSE

Flottmannstr. 53 h
Bochum, 44807
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils So-Do 10:00-22:30, Fr, Sa 10:00-23:00

Stand: Mär.2013

Eintrittspreis

Kinder unter 14 Jahren: € 6,-

Kinder ab 14 Jahre: € 7,-

Stand: Mär.2013

6,355 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Symbolfoto Südpool in Herne

Schwimmbad Südpool in Herne

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.54 km
Distanz: 2.47 km
Stadtpark Bochum

Der Stadtpark in Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.47 km
Distanz: 2.48 km
Tierpark Bochum

Tierpark und Fossilium Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.69 km
Deutschen Bergbau-Museum

Deutsches Bergbau-Museum Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.79 km
Distanz: 3.08 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.97 km
Distanz: 13.10 km
Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 31.64 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Tolle Tipps für einen spaßigen Urlaub!

 

Egal, ob Jung oder Alt – Du möchtest auf Deiner Reise Spaß haben. Deshalb sollte der Urlaub gut geplant sein, damit Du auf Deine Kosten kommst. Zusammen mit Deinen Kindern macht das Reisen am meisten Spaß. Damit die unterschiedlichen Interessen ausgelebt werden können, sollte man sich ein Ziel wählen, dass allen gefällt.

In diesem Artikel erfährst Du wichtige Tipps für eine lustige Auszeit.

 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!