Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
Musical "Aschenputtel"

„Aschenputtel“ - Der Märchenklassiker als Musical in Bochum

Eltern und Kinder in freuen sich auf ein Musical für die ganze Familie: Aschenputtel! Am 8. Dezember um 15:00 wird der Märchenklassiker mit fantasievollen Kostümen und schwungvoller Musik in der Stadthalle Bochum aufgeführt. Das Team des Kindertheaters Liberi hat den Klassiker modern inszeniert und tourt durch die gesamte Republik.

Inhalt laut Veranstalter
Es war einmal ... das Aschenputtel, ein Mädchen wie jedes andere. Sie singt, sie tanzt, läuft im Wald umher, hat Spaß und liebt die Natur. Sie macht all das, was andere Mädchen in ihrem Alter auch machen. Und natürlich träumt auch sie von der großen Liebe. Eines Tages jedoch, als ihre Mutter stirbt, versteht sie die Welt nicht mehr. Nichts ist so, wie es einmal war. Doch kaum sind die letzten Tränen über den Tod ihrer Mutter getrocknet, sieht sich Aschenputtel einer bösen, garstigen und gar nicht liebenswerten Stiefmutter ausgesetzt. Und diese Stiefmutter macht Aschenputtel fortan mit ihrer noch gemeineren leiblichen Tochter das Leben schwer. Doch trotz immer wiederkehrender Pein und Schmach der Stiefmutter und Stiefschwester und schier niemals enden wollender Arbeit vergisst Aschenputtel doch niemals ihren Traum - ihren Traum von der großen Liebe und einem besseren Leben. Und wie als Zeichen dafür, dass das Leben auch noch schönere Dinge als harte Arbeit und die Demütigungen Ihrer Stiefmutter bereithält, geschehen immer wieder wundersame Dinge, die ihr helfen, ihr alltägliches Leben zu bestehen und ihre Sanftmut und ihren Frohsinn beizubehalten.

Und dann, eines schönen Tages, erfährt Aschenputtel, dass der König einen Tanzball veranstaltet, auf dem der schöne junge Prinz sich in ein Mädchen verlieben und sie zur Braut machen soll ...
Wer das Märchen von den Gebrüdern Grimm kennt, der weiß nun wie es weiter geht ... doch wer es nicht kennt, dem sei versprochen, dass neben unzähligen Intrigen der Stiefmutter und ihrer Tochter jede Menge Tauben eine Rolle spielen, ein verlorener Schuh einen nicht ganz unwichtigen Part der Geschichte darstellt und ein Happy-End bevorsteht, bei dem die an Schönheit alle überstrahlende Aschenputtel am Ende doch zu ihrem verdienten Glück kommt und all ihre Träume in Erfüllung gehen

Das Musical Aschenputtel dauert etwa 100 Minuten, eine 20-minütige Pause ist darin enthalten. Karten für das Musical erhalten die Familien an den bekannten Vorverkaufsstellen in Kleve, an der Theaterkasse, über die kostenpflichtige Tickethotline +49 (0) 1805-600311

Wo und wann

KONTAKT

Theater Liberi - Theater für Kinder
T: +49 (0) 234 9020350

ADRESSE

Stadthalle - Saarlandstr. 40
Bochum, 44866
Deutschland

Öffnungszeiten

8.12.2011 15:00

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

Eintritt im VVK: € 8,-(zzgl.Gebühren)

Eintritt Abendkasse: € 13,-

Stand: Nov.2011

Kinderalter

ab 6 Jahren
397 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.09 km
Distanz: 1.99 km

Die Zeche Hannover in Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 3.26 km
Kids Country Essen

Das Kids Country in Essen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 4.95 km
Distanz: 5.18 km

Der Weihnachtsmarkt in Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 5.27 km
Kunstmuseum Bochum

Das Kunstmuseum Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 5.27 km

Essen in der Nähe

Distanz: 8.98 km
Distanz: 17.09 km
Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 24.53 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!