Workshop "Klein - aber mit großer Klappe" für Kinder in der Bundeskunsthalle Bonn - Pixar 25 years of animation
- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
Kinderworkshop in der Bundeskunsthalle zur Ausstellung Pixar – 25 years of animation
Kinder haben viermal die Möglichkeit in dem Workshop „Klein – aber mit großer Klappe!“ die eigene Trickfilmfigur zu kreieren und in Szene zu setzen. Zu den Terminen
- 18.11.12 15:00
- 2.12.12. 15:00
- 16.12.12 15:00
- 6.1.13 15:00
gibt es neben dem zweistündigen Workshop auch einen gemeinsamen Ausstellungsrundgang bevor es ans praktische Arbeiten geht.
Die vielen Zeichnungen und Collagen der Profis, die die Kinder während des Rundgangs gesehen und genauestens untersucht haben, dienen als Vorlage für die eigenen Kreationen, die mit einfachen Mitteln während des Workshops entstehen.
Die selbst erfundene Figur wird in einer eigenen Filmkulisse mit überraschenden 3 D-Effekten ganz groß in Szene gesetzt.
Die Ausstellung Pixar – 25 years of animation ist bis zum 6.1.2013 in der Bundeskunsthalle in Bonn zu sehen. Die Bundeskunsthalle ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe ebenfalls.
Im Teilnahmebeitrag ist der Workshop inklusive Material sowie der Eintritt in die Ausstellung enthalten.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Friedrich-Ebert-Allee 4Bonn, 53113
Deutschland
Öffnungszeiten
18.11., 2.12., 16.12.12, 6.1.13 15:00-17:00
Stand: Aug.2012
Eintrittspreis
pro Person: € 6,-
Stand.Aug.2012
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















