"Tutmirgut" im Atlantis Kindermuseum

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das Kindermuseum Atlantis beherbergt bis Dezember die Wanderausstellung "Unterwegs nach Tutmirgut".

Was Kinder krank macht und unter welchen gesundheitlichen Beeinträchtigungen sie leiden wird nicht nur in Familien mittlerweile viel diskutiert. Was aber hält die Kinder gesund? Das ist die Leitfrage von „Unterwegs nach Tutmirgut", einer großen Erlebnisausstellung zum Thema „Gesundheit und Kinder" im Kindermuseum Atlantis.

Kinder und Eltern lernen spielerisch, was ihrem Körper wirklich gut tut. Ernährung, Bewegung, Entspannung, die Wahrnehmung des eigenen Körpers und der Umgang mit Gefühlen bilden dabei die thematischen Schwerpunkte.

Die Wanderausstellung war beriets in Berlin und Siegburg ein großer Erfolg. Nun gastiert sie bis Weihnachten im ATLANTIS Kindermuseum in Duisburg.

Bei der Gestaltung und Konzeptionierung der Ausstellung wurde besonderes Augenmerk auf den pädagogischen Aspekt. Kinder und Jugendliche sollen spielerisch informiert und zum Mitmachen animiert werden. Dazu laden Erlebnisstationen wie Geräuschelabyrinth, Gefühlsmemory, Schlaraffenland oder das Erste-Hilfe-Center ein.

Wo und wann

KONTAKT

ATLANTIS Kindermuseum
T: +49 (0)203 4499-00

ADRESSE

Philosophenweg 23-25
Duisburg, 47051
Deutschland

Öffnungszeiten

7.04. - 20.12.2006 jeweils Mo-Fr 9:00-17:30, Sa, So, Feiertag 10:00-18:00

Stand: Apr.2006

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 6,70

Stand: Apr.2006

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,665 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.75 km
Distanz: 0.90 km
Distanz: 1.05 km
Distanz: 1.10 km
Distanz: 1.10 km
Distanz: 1.10 km
Distanz: 1.88 km
Distanz: 2.38 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 3.74 km
Distanz: 22.32 km
Distanz: 28.02 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!