Der Spielplatz an der Lotharstraße in Duisburg

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
Der Spielplatz an der Lotharstraße erwartet Eltern und Kinder mit Nestschaukel und Wackelbrücke

Der Spielplatz an der Lotharstraße in Duisburg ist komplett mit Holzspielgerüsten ausgestattet. Action ist an vielen Geräten angesagt. Mit Karacho geht es z. B. die lange Seilbahn entlang. Dann toben die Kinder über die Wackelbrücke, die zwei große Türme aus dicken Holzbalken miteinander verbindet.
 
Abenteuer im Grünen
Das Bezwingen der Türme gelingt auch über Kletternetze, Balancierbalken, Holzleitern oder über den Hang am Seil. Einmal oben angekommen geht es mit Gejohle die lange Edelstahlrutsche mit Kurve wieder herunter.
 
Schaukelspaß für alle Kinder
Gemütlichkeit ist dagegen in der großen Nestschaukel angesagt. Für die kleinen Kinder gibt es den Turm als Miniausgabe auf einer Sandfläche. Und auch der kleine Turm bietet verschiedene Möglichkeiten für die Kinder nach oben und per Rutsche wieder hinunter zu kommen.
Zwei Schaukeln werden von den Kindern auf dem Spielplatz Lotharstraße ebenfalls gerne genutzt. Während die Kinder alle Spielgeräte ausgiebig durchprobieren entspannen die Eltern auf den umstehenden Bänken.
 
Details zur Erreichbarkeit
Der Spielplatz Lotharstraße liegt im Stadtteil Neudorf, am Rand des Duisburger Stadtwaldes und ist somit idealer Start- oder Zielpunkt für einen Spaziergang durch den Stadtwald.

Weitere Spielplätze in Duisburg
Stadtpark Duisburg-Meiderich
Spielplatz Ingenhamshof

Wo und wann

KONTAKT

Wirtschaftsbetriebe Duisburg
T: +49 (0) 203 283-3000

ADRESSE

Lotharstraße
Duisburg, 47051
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,619 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.15 km
Distanz: 0.43 km
Distanz: 0.66 km
Distanz: 0.89 km
Kinder im Explorado Museum

Explorado Duisburg Kindermuseum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.10 km
Distanz: 1.99 km
Distanz: 2.25 km

Essen in der Nähe

Distanz: 21.30 km
Distanz: 28.34 km
Distanz: 31.06 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!