Legoland Discovery Centre in Oberhausen

  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Spannende Themenwelten durchstreifen Familien im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

Eine Welt von bunten Legosteinen betreten die Eltern und Kinder im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen. Über 4 Millionen LEGO® Steine laden zu einer spannenden Entdeckungstour ein.

Eltern und Kinder wandern durch Themenbereiche und entdecken lustige Lego-Figuren wie Affen, Schlangen, Nilpferde, aber auch Königspaar und Gaukler. Spannende Unterhaltung und viel Spaß sind garantiert.

LEGO-Steine regen aber auch immer zum Spielen an und natürlich dürfen die Familien selber tätig werden und tolle LEGO Figuren bauen. Anschließend fahren sie durch die Drachenburg oder sehen in der LEGO Fabrik zu, wie die allseits bekannten Steine produziert werden.

Eine besonders schöne Attraktion ist im LEGOLAND Discovery Centre das 4D-Kino, in dem die Besucher fantastische Abenteuer mit den Legohelden hautnah miterleben. Diverse Überraschungseffekte und natürlich der 4D-Effekt machen das Ganze besonders interessant.

Die meisten LEGO-Steine befinden sich im Miniland des LEGOLAND Discovery Centre. Dort ist das Ruhrgebiet mit seinen bedeutenden Bauten verewigt. LEGO-Modelle der Zeche Zollverein, der Villa Hügel oder auch vom Gasometer in Kleinformat sind hier zu sehen.

Die Highlights:

  • Stell Deinen eigenen LEGO Stein in der Fabrik her,
  • entdecke die Welt im Kleinformat im MINILAND,
  • rette im „Königlichen Abenteuer“ die Prinzessin,
  • bringe eine Karussellgondel auf magische Weise zum Schweben in „Merlins Zauberschüler“,
  • entdecke den MINILAND Ausstellungsbereich LEGO® Star Wars™ - Episode II: Angriff der Klonkrieger
  • und staune über die fünf verschiedene 4D-animierte Filme wie THE LEGO® MOVIE™ 4D – Ein neues Abenteuer.

Neu seit April 2017

Captain Steinbart hat die Segel in einen neuen und abenteuerlichen Spielbereich gesetzt: Auf der 240m2 großen und interaktiven Pirateninsel können Kinder als Seeräuber auf Schatzsuche gehen und Schiffe erobern und kentern.

Mit einem kunterbunten Duplo Dschungel für die kleinsten und eine Ritterburg für die etwas größeren LEGO Fans ist für jedes Kind etwas dabei. Verschiedene Bautische laden zum Erschaffen eigener Inseln ein.

Wo und wann

KONTAKT

LEGOLAND® Discovery Centre Deutschland G
T: +49 (0) 203 57088810

ADRESSE

CentrO-Promenade 10
Oberhausen, 46047
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (ab 10:00)

Stand: Mai.2017

Eintrittspreis

Sparticket: ab € 11,50

Stand: Mai.2017

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren
7,717 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Sea Life Oberhausen

Das Sea Life Oberhausen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0.29 km
Distanz: 0.63 km
Distanz: 0.99 km
Distanz: 1.28 km
Distanz: 1.57 km
Oberhausen Olga-Park

Der OLGA-Park in Oberhausen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.58 km
Kidsplanet in Oberhausen

Kidsplanet in Oberhausen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.53 km
Distanz: 2.77 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.66 km
Distanz: 23.30 km
Distanz: 29.38 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Winteroutfits für Teenager

 

Sobald die Breiphase beginnt, ist es für Familien deutlich leichter, einen Ausflug mit Baby und Kleinkind zu planen. Neben der richtigen Vorbereitung ist vor allem die Wahl des Ziels entscheidend, damit die Großen keinen Stress haben und der Nachwuchs auf seine Kosten kommt.

Hier kommen die besten Impulse für spannende Unternehmungen mit Babys und Kleinkindern.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!