Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
(c) Augsburger Kasperletheater

Das Augsburger Kasperle in Gelsenkirchen Buer

Romano  Maatz  kommt, ein junger Puppenspieler vom Augsburger Kasperle Theater ist mit seinen Puppen in Gelsenkirchen-Buer zu Gast. Vom 11. - 14. Oktober 2012 gastiert das "Augsburger Kasperle" in der Ruhrgebiets-Stadt. Romano Maatz gehört zur großen Maatz-Puppenspieler-Familie. Ebenso wie seine Brüder Daniel und Mario ist auch er mit einem eigenen reisenden Kasperltheater unterwegs.

Die Handpuppen sind noch aus Ur- Großvaters Zeiten und wurden über die Jahre sehr in Acht gehalten. Tradition ist der Familie Maatz wichtig, aber natürlich wird das ganze mit modernen Effekten und Licht in Szene gesetzt. So entsteht ein LIVE-Entertainment der besonderen Art.

Die Kinder mögen es und trotz modernem Drumherum ist es immer noch die gute alte Frage zum Start: "Seid ihr alle da?" und zurück schallt ein erwartungsfrohes "Jaaaaaaaaaaaa!"

Das Augsburger Kasperle täglich auf der Königswiese in Gelsenkirchen-Buer. Vom 11.10.2012- 14.10.2012, täglich 15:00 Uhr; Sonntag 11:00 und 15:00 Uhr. Am Freitag: Kindertag, am Samstag: Familientag. Ticket-Info: +49 (0) 163-6183160

Wo und wann

KONTAKT

Augsburger Kasperle
T: +49 (0) 163 6183110

ADRESSE

Königswiese Buer
Gelsenkirchen, 45894
Deutschland

Öffnungszeiten

11.-14.10.2012

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Okt.2012

2,403 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.89 km
Distanz: 3.89 km
Distanz: 5.78 km
Freizeitpark Schloss Beck

Der Freizeitpark Schloss Beck

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 5.97 km
Distanz: 6.06 km
Distanz: 6.32 km
Distanz: 6.32 km
Der Deutschland Express

Der Deutschland Express

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 6.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.03 km
Distanz: 22.28 km
Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 25.95 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!