Der Tierpark in Herne

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ein Besuch im kleinsten Tierpark des Ruhrgebiets – Der Tierpark Herne

Der wohl kleinste Tierpark im Ruhrgebiet liegt eingebettet zwischen Teichen und Hügeln in Herne. Der besonders familienfreundliche Tierpark liegt am Rande des Revierparks Gysenberg. Das als "Bauernhof" gestaltete Fachwerkgebäude beheimatet in den Stallungen heimische Tiere zum Anfassen.

Ab in den Streichelzoo
Kinder und Eltern sind begeistert über die vielen Tiere. Esel, Schafe, Ziegen, Schweine, Kühe, Pferde, Hühner, Gänse und Kaninchen. Im kleinen Streichelzoo finden die Kinder vor allem Ziegen.

Natur pur
Ein besonderer Spaß ist die Fahrt mit der Bimmel-Bahn, die quer durch den kleinen Tierpark Herne fährt. Neben den heimischen Tieren finden Eltern und Kinder auch viele heimische Gehölze, z. B. Stechpalme,  Holunder, Haselnuss oder Bergahorn. Das Leben im und am Wasser beobachten die Familien am renaturierten Uferbereich des Ostbachs.

Und was gibt es noch?
Im Revierpark Gysenberg gibt es neben dem Tierpark Herne für die Kinder noch zahlreiche Spielplätze und einen Kinderbauernhof. Aber auch der Familienpark "Start und Ziel" begeistert die Familien. Bei Schlechtwetter zieht es die Kinder und Eltern in die Lago-Therme.

Wo und wann

KONTAKT

Tierpark Herne
T: +49 (0) 2323 9690

ADRESSE

Am Revierpark 40
Herne, 44627
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (täglich bis zum Einbruch der Dunkelheit)

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jan.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,258 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.58 km
Symbolfoto Südpool in Herne

Schwimmbad Südpool in Herne

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.84 km
Puzzleum Bochum

Das Puzzleum in Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.34 km
Distanz: 3.08 km
(c) Emschertal Museum Herne

Das Schloss Strünkede in Herne

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 3.67 km

Essen in der Nähe

Distanz: 8.78 km
Distanz: 15.89 km
Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 34.46 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!