- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
- Schönwetter
Das Kuriositätenmuseum „Haus Safari“ in Lindlar
Das Kuriositäten-Museum „Haus Safari“ in Lindlar trägt den Beinamen „Museum der guten Laune“ und genau die bekommen Eltern und Kinder bei einem Besuch des Museums. Sie entdecken die verrücktesten Sachen im Museum und hören nicht ganz ernstzunehmende „historische Geschichten“.
Herr der Kuriositäten ist Georg Herrmann, der das private Museum in Lindlar betreibt und nie müde wird die wildesten Geschichten zu erzählen. Das alles tut er im breitesten Kölsch-Dialekt und ermuntert insbesondere die kleinen Besucher alles anzufassen und auszuprobieren.
Da besichtigen erstaunte Eltern und Kinder das „Originalkorsett von Prinzessin Sissi“ oder betrachten die Uhr, die in die Zukunft und die Vergangenheit geht. Oder die Familien schauen sich die burmesische Gebetsmühle aus Yak-Knochen und hören, dass diese ein Geschenk von Reinhold Messner war, der Georg Herrmann im Kuriositäten-Museum besuchte.
Ein besonderes Highlight sind die vielfältigen elektrischen Orchestrions. Mit einem Knopfdruck verwandeln sich die hölzern wirkenden Figuren in singende und swingende Musiker. Da tönen die Beatles „Twist and shout“ und das Kölner Süper Duett singt umringt von Hänneschen-Figruen kölsche Lieder.
Wenn die Besucher so richtig mitmachen bei den „historischen Begebenheiten“, dann zieht Georg Herrmann vielleicht auch seine Geheimschublade der Kuriositäten auf und zeigt den Rasierer und das Kaugummi von Elvis Presley.
Über eine telefonische Anmeldung unter +49 (0) 2266 6839 vor dem Besuch freut sich der „verrückte Professor“.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Schützenstraße 26Lindlar-Altenrath, 51789
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez jeweils Mo-So 12:00 - 18:00
Stand: Jan. 2018
Eintrittspreis
frei zugänglich
Stand: Jan. 2018
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















