Rudern oder Tretbootfahren in Paderborn

  • Schönwetter

Gemütliches Rudern oder Tretbootfahren in Paderborn

Familien zieht es auch in Paderborn gerne zum Wasser. Doch nicht nur Schwimmen ist dann angesagt, manchmal geht es auch gemütlicher zu: beim Rudern oder Tretboot-Fahren auf dem Lippesee oder auf den Fischteichen in Paderborn.

Eltern und Kinder mieten sich auf den Paderborner Fischteichen - speziell auf dem "Kahnteich" ein Ruderboot und fahren ganz gemächlich über den Teich. Dabei lässt es sich herrlich entpannen, Enten beobachten und die wunderbare Natur genießen.

Auf dem Lippesee wird die Beinmuskulatur von Eltern und Kindern trainiert. Hier stehen beim Bistro "Seemöwe" Tretboote zur Miete bereit. Während kräftig in die Pedale geteten wird, genießen die Fahrer das schöne Wetter, das Geplätscher des Wassers und die Seeumgebung. Der Lippesee liegt im Stadtteil Sande.

Der Lippesee ist das Naherholungsgebiet von Paderborn und Umgebung. Nicht nur gemütliches Tretbootfahren ist hier möglich, sondern eine Vielzahl von Wassersport- und Freizeitmöglichkeiten erwarten Eltern und Kinder. Zum Beispiel Surfen, Segeln und Angeln. Am Nordufer gibt es außerdem einen kleinen Badestrand und einen Kiosk mit Snacks und Getränken.

Das Freizeitvergnügen wird noch um einen Grillplatz, einen Kinderspielplatz, Liegewiesen und eine Minigolf-Anlage ergänzt. Gleich nebenan auf dem Nesthauser See geht es sportlich rasanter zu. Hier ist die Wasserskiseilbahn beheimatet, die Action für Groß und Klein verspricht.

Die Tourist Information Paderborn (sh Kontakt) hat für Familien sämtliche Kontaktdaten, für die Planung des Aufenthalts parat. 

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Information Paderborn

ADRESSE

Sennelager Str. 58
Paderborn, 33106
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo-Fr ab 14:00, Sa, So ab 10:00 (witterungsabhängig)

Stand: Dez.2017

Eintrittspreis

Tretboot 30 Min: € 6,-

Stand: Dez.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
20,395 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Der PaderKletterPark in Paderborn

Der PaderKletterPark in Paderborn

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 5.16 km
Distanz: 5.53 km
Distanz: 6.86 km
Distanz: 7.00 km
Distanz: 7.31 km
Distanz: 9.52 km
Distanz: 9.92 km
Distanz: 10.20 km

Essen in der Nähe

Distanz: 33.55 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!