Wasserskifahren und Wakeboarden in Paderborn

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Wasserski Paderborn - so schmeckt der Sommer

In Paderborn verbringen Eltern und Kinder den Sommer nicht nur mit Schwimmen, sondern auch mit Wasserskifahren und Wakeboarden auf dem Nesthauser See. Sportlich ambitionierte Familien fühlen sich am See richtig wohl.

Die Wassersportler haben einen großen Teil der Wasserfläche zur Verfügung, um sich von der Wasserskiseilbahn flott über den Baggersee ziehen zu lassen. Die Fünf-Mast-Anlage der Wasserskiseilbahn Paderborn ist für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet.

Für die Anfänger finden regelmäßig Anfängerkurse statt. Hier erlernen Eltern und Kinder von den Profis, wie man sich richtig auf den Brettern hält. Und schon bald schaffen sie die ersten Runden auf dem See. Die Ausrüstung - Wasserski und Schwimmweste - wird von Wasserski-Paderborn gestellt.

Für Gruppen besteht die Möglichkeit, die Seilbahn stundenweise zu mieten und zusätzlich die GrillpEventlocation "Casa Beach" zu reservieren. Diese steht für größere Feiern, Firmenevents und Incentives zur Verfügung. Auch zelten oder grillen ist hier möglich.

Ein Strandbad mit Sandstrand und Liegewiese sowie Flachwasserzone für die Kleinen gehört ebenfalls zu Wasserski Paderborn am Nesthauser See. Kindergeburtstage können beim Team angemeldet werden.

Die Wasserskianlage ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen: PaderSprinter, Linie 6,68, im 1/4-Stunden-Rhythmus. Ab Hauptbahnhof Paderborn bis zur Haltestelle "Hohe Kamp", direkt an der Wasserskiseilbahn. Wer mit dem Auto unterwegs ist, findet Parkplätze direkt an den See angrenzend.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Wasserski Paderborn
T: +49 (0) 5254 68660

ADRESSE

Sander Str. 160
Paderborn, 33160
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt (witterungsabhängig, Hauptsaison ab 12:00 - siehe Homepage)

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 22,-

Kinder bis 16 J:ab € 16,-

Stand: Jul.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
3,908 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.67 km
Distanz: 1.91 km
Distanz: 2.38 km
Der PaderKletterPark in Paderborn

Der PaderKletterPark in Paderborn

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.56 km
Distanz: 7.31 km
Distanz: 9.58 km
Distanz: 9.58 km
Distanz: 11.02 km

Essen in der Nähe

Distanz: 40.16 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!