Erlebnis-Barfußpfad Bad Wünnenberg

  • Schönwetter

Auf dem Erlebnis-Barfußpfad Bad Wünnenberg gönnen Familien ihren Füßen etwas Gutes

Rund um den Paddelteich führt der Erlebnis-Barfußpfad Bad Wünnenberg und bietet Eltern und Kindern auf rund einem Kilometer interessante Erlebnisse für ihre Füße. Nachdem sich die Familien der Schuhe und Socken entledigt haben, kann die Wanderung auf dem Barfußpfad beginnen.

Über Lehm, Kiesel und Rasen

Eltern und Kinder entdecken auf dem Erlebnis-Barfußpfad Bad Wünnenberg die Natur hautnah. Ob matschiger Lehm, wärmender Rindenmulch, Rasen oder feine und grobe Kiesel, die Füße genießen die Freiheit und die verschiedenen Eindrücke der unterschiedlichen Untergründe.

Erfrischung für die Füße

Auf dem Erlebnis-Barfußpfad kommen Eltern und Kinder auch bei einem erfrischenden Bachlauf vorbei, in dem sich die Familien ihre Füße erfrischen können. Zu den Highlights auf dem Barfußweg zählt auf jeden Fall die Überquerung einer Hängebrücke und der 34 m lange Holzbohlensteg, der mitten durch eine Sumpflandschaft führt, und einen schönen Ausblick auf das Aatal und den Paddelteich gewährt.

Die Anfahrt zum Erlebnis-Barfußpfad Bad Wünnenberg:

  • Autobahnkreuz A44 / A33 - Abfahrt Bad Wünnenberg-Haaren
  • B 480 Richtung Bad Wünnenberg / Brilon
  • 1. Ampelkreuzung im Ort links (Mittelstraße)
  • 2. Abzweigung rechts (Im Aatal)
  • Richtung Kuranlagen / Kurhaus, nach ca. 1 km liegt auf der linken Seite der Barfußpfad

Kombitipp

Abenteuerpark Aatal

Wo und wann

KONTAKT

Bad Wünnenberg Touristik GmbH
T: +49 (0) 2953 99880

ADRESSE


Bad Wünnenberg, 33181
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Jul.2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand:Jul.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,871 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Kloster Dalheim in Lichtenau

Das Kloster Dalheim in Lichtenau

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 11.83 km
Distanz: 13.92 km
Distanz: 14.77 km
Distanz: 14.87 km
Distanz: 21.93 km
Distanz: 22.84 km
Distanz: 23.12 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!