Snow & Fun Park in Willingen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ski- und Rodelspaß im Snow & Fun Park in Willingen.

Der Snow & Fun Park in Willingen ist für Familien ein echtes Freizeitvergnügen. Für die Kinder gibt es eine Skischule, die ihnen bei ihren ersten Schritten auf dem Schnee behilflich ist. Zwei Zauberteppiche bringen die Sprösslinge bis acht Jahren gemächlich zum Startpunkt, von dem aus sie den Berg hinab schwingen und  verschiedene Übungen bewältigen. Eine anspruchsvollere Übung ist zum Beispiel das Umfahren von Figuren.

Während auf einem Abschnitt im Snow & Fun Park in Willingen die Kinder Skifahren lernen, widmen sich auf einem anderen Teil des Hanges die Familien dem Rodelspaß. Geschwind mit Schlitten ausgerüstet erobern die Kinder und Eltern den Berg. Oben angekommen schwingen sie sich auf ihr Fahrgefährt und genießen die Rodelfahrt. Jeweils am Mittwoch, Freitag und am Samstag findet von 18:00 Uhr bis 21:45 Uhr das Flutlichtrodeln statt.

Am Skiverleih am Sonnenlift des Snow & Fun Parks in Willingen erhalten die Familien entsprechende Ausrüstung. Neben dem Verleih von Snowboards, Schlitten und Helmen, werden diese nach Ende der Saison verkauft. Ein besonderes Angebot ist der Ski- und Snowboard Service.

Wo und wann

KONTAKT

Snow & Sun Park GbR
T: +49 (0) 5632 966539

ADRESSE


Willingen, 34508
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar (abhängig von Schneelage)

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

Skischule Alpin Erwachsene - 3 Stunden: € 25,-

Skischule Alpin Kinder 6-15 J - 3 Stunden: € 20,-

Stand: Okt.2012

Kinderalter

ab 1 Jahren
4,036 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.39 km
Distanz: 4.28 km
Distanz: 5.40 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!