Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Bereits zum 12. Mal freuen sich Familien auf den Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald. Hier bieten über 100 Künstler, Kunsthandwerker und moderne Designer am 3. und 4. Adventswochenende ihre ausschließlich selbst gefertigten Stücke an: stimmungsvolle Lichtobjekte, Schmuckunikate, Glas- und Papierkunst, Skulpturen aus Holz und Keramik, Textilen aus Wolle, Filz und Seide, gebundene Bücher, Spielzeug, Puppen, Teddybären und viele andere Überraschungen um die Weihnachtszeit. 

Ein absolutes Highlight des Grünwalder Adventmarkter ist eine komplett illuminierte Parklandschaft mit über 1.500 Meter Lichterketten und Fackeln entlang der Wege und Feuerkörbe. In einem mit Kerzen beleuchteten Zelt mitten im Wald können kleine und große Kinder ihre geheimsten Wünsche aufschreiben und mit Mondstaub in den Himmel pusten. Bei den Hexen werden fleißig Knusperhäuschen gebastelt, ein Hofnarr veralbert auf liebevolle Weise das Publikum und das mittelalterliche Mäuseroulette lockt viele Mitspieler an. 

Wo und wann

KONTAKT

Schloss Grünewald
M: +49 (0)171 - 55 66 740

ADRESSE

Haus Grünewald 1
Solingen Gräfrath, 42653
Deutschland

Öffnungszeiten

Dez (11.-13.12 und 18. bis 20.12.2015)

Stand: Dez 2015

Eintrittspreis

€7,-

Stand: Dez. 2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,085 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.19 km

Der Tierpark Fauna in Solingen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.35 km

Filmmuseum Laurel & Hardy-Museum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 3.02 km
Distanz: 3.13 km
Schwebebahn Wuppertal

Die Schwebebahn in Wuppertal

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 3.77 km

Das Tiki-Kinderland in Solingen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 4.12 km
Distanz: 4.60 km
Zoo Wuppertal

Der Zoo Wuppertal

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 4.79 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.02 km
Distanz: 23.35 km
Distanz: 27.40 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!