Der Tierpark Fauna in Solingen

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Im familienfreundlichen Tierpark Fauna erleben Eltern und Kinder die Tiere hautnah

Im Tierpark Fauna in Solingen betrachten Eltern und Kinder sowohl heimische als auch exotische Tierarten. Zirka 700 Tiere in 200 Tierarten befinden sich in dem drei Hektar großen Tierpark. In dem 1932 eröffneten Tierpark Fauna, der ursprünglich als Heimattierpark konzipiert war, betrachten die Familien die diversen Tiere in ihren Gehegen und Tierhäusern.

Im Warmhaus gibt es unter anderem Schlangen und Echsen zu betrachten. Lustig geht es im Affenhaus zu, in dem Javaner-Affen und Weißbüscheläffchen Eltern und Kinder faszinieren und zum Lachen bringen. Im begehbaren Wildgehege kommen sich Menschen und Tiere ganz nah, einige Tiere dürfen auch gefüttert werden. Auch die Ponys, Esel, Zwergziegen und Nasenbären freuen sich über die Besucher.

Am Spielplatz im Tierpark Fauna toben sich die Kinder so richtig aus und rutschen, klettern und schaukeln nach Lust und Laune. Ein Kiosk und ein Gartencafe bieten Möglichkeiten zur Stärkung und Erholung.

Auch über eine Tierparkschule, die unter anderem auch für Kindergeburtstage angemietet werden kann, verfügt der Tierpark Fauna in Solingen.

 

Wo und wann

KONTAKT

Tierpark Fauna
T: +49 (0) 212 - 591256

ADRESSE

Lützowstr. 347
Solingen, 42653
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt 9:00-18:00

Nov-Feb 9:00-16:30

Stand: Mar. 2015

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,50

Kinder 4-14 J.: € 2,50

Stand: Mar. 2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,730 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.85 km
Schwebebahn Wuppertal

Die Schwebebahn in Wuppertal

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.49 km
Zoo Wuppertal

Der Zoo Wuppertal

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 3.54 km
Distanz: 3.84 km

Filmmuseum Laurel & Hardy-Museum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 4.07 km

Das Tiki-Kinderland in Solingen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 5.46 km
Distanz: 5.69 km
Distanz: 6.28 km

Essen in der Nähe

Distanz: 21.70 km
Distanz: 23.20 km
Distanz: 28.70 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!