Grefrather EisSport & EventPark

  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Drei verschiedene Möglichkeiten zum Eislaufen für Familien im Grefrather EisSport & EventPark

Der Grefrather EisSport & EventPark für eislaufbegeisterte Familien gleich drei verschiedene Möglichkeiten ihren Lieblingssport zu betreiben. Da wackeln die ganz Kleinen zum ersten Mal über das Eis, die Eltern laufen mehr oder weniger elegant darüber und die Jugendlichen versuchen megacool ihre Runden zu drehen und beim Stoppen ordentlich Eis zu spritzen.

Egal wie professionell das Eislaufverhalten ist, in Grefrath findet sich für Anfänger und für Profis ausreichend Platz zum Üben. Vorwärtslaufen, Rückwärtslaufen, der erste Pirouettenversuch, alles ist hier möglich. Eislaufhalle und Eislaufzelt öffnen schon im September die Pforten. Der Außenring folgt je nach Witterung im November nach.

Besonders an kalten, klaren Tagen, an denen die Sonne vom blauen Himmel lacht ist das Eislaufen auf dem großen Außenring besonders schön. Eltern und Kinder drehen hier viele Runden an der frischen Luft.

Nach so viel sportlicher Betätigung, freuen sich Eltern und Kinder über einen gemütlichen Ausklang in der Pistenbar oder dem Panorama Restaurant. Das Panorama Restaurant befindet sich in der ersten Etage, zwischen Eissporthalle und Außenanlage. Mit gutem Blick auf alle Eisflächen genießen die Familien gutbürgerliche Küche, Kaffe und Kuchen, Apfelstrudel oder Waffeln mit Kirschen.

Neben den variantenreichen Eislaufmöglichkeiten finden im Eisstadion in Grefrath auch verschiedenste Veranstaltungen statt. Von Holiday on Ice, zu Konzerten und Musicals reicht das Angebot.

Wo und wann

KONTAKT

Sport- und Freizeit gGmbH
T: +49 (0) 2158 91890

ADRESSE

Stadionstraße 161
Grefrath, 47929
Deutschland

Öffnungszeiten

Sep-Mar (Außenbereich je nach Witterung)

Stand: Jan.2016

Eintrittspreis

siehe Homepage des Veranstalters

Stand: Jan.2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,306 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

erlebnisbad aqua-sol Kempen

Aqua-sol Erlebnisbad in Kempen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 5.60 km
Distanz: 5.81 km
Distanz: 6.65 km
Naturschutzhof Nettetal

Der NABU-Naturschutzhof Nettetal

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 8.05 km
Naturpark Schwalm-Nette

Naturpark Schwalm-Nette

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 9.05 km

Freizeitbad H2Oh in Tönisworst

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 9.64 km
Clip 'n Climb Niederrhein

Clip 'n Climb Niederrhein

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 9.89 km
Sa, 24 Aug bis Sa, 24 Aug
Distanz: 43.93 km

Essen in der Nähe

Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 32.57 km
Distanz: 36.71 km
Distanz: 36.76 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!