Waldfreibad Rodenbach

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Mit der Schwimmente in das Waldfreibad Rodenbach

Klein aber trotzdem interessant stellt sich das Waldfreibad Rodenbach den Eltern und Kindern dar. Gerade die Kinder fühlen sich hier sehr wohl. Sportliche Familien schwimmen mit kräftigen Bewegungen durch das 50x16 große Schwimmerbecken, während jüngere Kinder im Nichtschwimmerbecken noch üben. Neben einer Sprunganlage verfügt das Waldfreibad Rodenbach über eine Wasserrutsche auf der die Kinder flott hinab zischen.

Sport- und Spielmöglichkeiten

Außerhalb des Wassers entspannen die Eltern und Kinder auf einen ausgewählten Plätzchen. Bäume im Freibad sorgen für genügend Schattenplätze. Das Sportfeld ist ebenfalls im Schatten auf dem sich die Familien aktiv betätigen. Fußball, Beachvolleyball, Basketball und sogar Tischtennis können gespielt werden. Der kleine Spielplatz wird gleichfalls gern von den Kindern während ihre Planschpausen genutzt.

Leckeres für den Appetit

Für das leibliche Wohl sorgt ein Imbiss im Waldfreibad Rodenbach. Würstchen, Eis, Süßigkeiten oder auch Getränke werden ausgiebig geschlemmt. In der Nähe des Waldfreibades Rodenbach befindet sich ein schattiger Minigolfplatz. Das Waldfreibad in Rodenbach hat während der Saison täglich von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

Kombitipp für Familien

Bonanza-Ranch in Katzweiler

Wo und wann

KONTAKT

Waldfreibad Rodenbach
T: +49 (0) 6374 5188

ADRESSE

Sportstrasse
Erzenhausen, 67685
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep 9:00-20:00

Stand: Jun.2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Jugendliche: € 1,50

Stand: Jun.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,543 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.40 km
Distanz: 6.00 km
Distanz: 6.75 km
Distanz: 6.75 km
Distanz: 8.70 km
Naturerlebnisbad Landstuhl

Naturerlebnisbad Landstuhl

Rheinland-Pfalz
Distanz: 8.87 km
Distanz: 10.28 km
Distanz: 10.28 km

Essen in der Nähe

Distanz: 20.73 km
Distanz: 24.93 km
Distanz: 32.80 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!