Die Bonanza-Ranch in Katzweiler

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Die Bonanza-Ranch in Katzweiler

Die Bonanza-Ranch Katzweiler ist nicht nur ein Ziel für Serien-Fans. Zwar läuft die Westernserie „Bonanza“ schon lange nicht mehr im Fernsehen, trotzdem kennen sicher viele Eltern und auch Kinder noch die Stars der Serie, wie Little Joe, Hoss, Hop Sing und natürlich das Familienoberhaupt, den „Pa“.

Früher ein traditionell geführten Bauernhof mit Milchkühen, Schweinen, Mastvieh und Hühnern ist die Bonanza-Ranch ein Paradies für Pferdefreunde und Western-Liebhaber.

Wer sich schon immer einmal wie ein echter Cowboy oder ein Cowgirl fühlen wollte, der ist auf der Bonanza-Ranch Katzweiler genau richtig. Hier können die Kinder erste Erfahrungen mit dem Reiten machen. Die Eltern führen die Ponys auf einem schönen Rundweg an der Lauter entlang und geniessen den Spaziergang in freier Natur, während die Kleinen ihren Spaß haben. 

Natürlich können Eltern und Kinder auf der Bonanza-Ranch auch richtig Reiten lernen. Aber auch erholsame Kutschfahrten mit dem Planwagen stehen auf dem Programm.

Ein ganz besonderes Highlight sind die Theateraufführungen der Bonanza-Ranch Katzweiler. Dabei werden die Familien in die Welt von Rothäuten und Bleichgesichtern entführt. Spezielle Reitkunststücke versetzen die Eltern und Kinder dabei in Erstaunen.

Wo und wann

KONTAKT

Bonanza-Ranch
T: +49 (0) 6301 8164

ADRESSE

Alte Brücke 4
Katzweiler, 67734
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Do-So 14:00-17:30

Stand: Jul.2017

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jul.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,958 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Waldfreibad Rodenbach

Waldfreibad Rodenbach

Rheinland-Pfalz
Distanz: 5.40 km
Distanz: 5.45 km
Distanz: 7.81 km
Distanz: 7.81 km
Distanz: 8.05 km
Distanz: 8.05 km
Distanz: 8.05 km
Distanz: 8.05 km

Essen in der Nähe

Distanz: 25.69 km
Distanz: 30.19 km
Distanz: 34.21 km

Spezial

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

EF Sprachreisen


Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. 

Ganz anders ist dies bei einer Sprachreise ins Ausland. Hier findet kein Frontalunterricht statt, sondern interaktives Lernen gepaart mit Freizeitaktivitäten – somit bleibt der Spaß beim Sprachen lernen keinesfalls auf der Strecke!

Mit dem Auto in den Urlaub

 

Ein günstiger Familienurlaub auf dem Zeltplatz am Strand oder doch lieber ein Hotel mit Pool? Schöne Urlaubsziele gibt es einige, doch so manche liegen weit von zu Hause entfernt. Wenn eine lange Autofahrt bevorsteht, ist es ratsam, sich je nach Alter der Kinder entsprechend vorzubereiten, damit alle glücklich und sicher am Urlaubsziel ankommen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!