Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
Der BaumAlpTraum - Pfalztheater Kaiserslautern

"Der BaumAlpTraum" - ein musikalisches Märchen im Pfalztheater in Kaiserslautern

Das Pfalztheater in Kaiserslautern präsentiert den Eltern und Kindern ab fünf Jahren das Stück "Der BaumAlpTraum" - ein musikalisches Märchen für Kinder und Erwachsene von Philipp Bölk.  

 Zum Inhalt:

Dieses Konzert führt den Zuhörer in eine fantastische Klang- und Farbwelt voller Überraschungen.
Die kleine Fichte ist traurig. Unter den vielen verschiedenen Bäumen im Wald ist sie nicht gerade der schönste, aber dass die anderen sie deshalb ständig auslachen und stattdessen mit ihren eigenen Vorzügen prahlen müssen, ist nun wirklich nicht fair. Glücklich ist sie nur, wenn sie ganz in sich gekehrt den Klängen des Waldes nachlauschen darf: dem Plätschern des Baches, dem Säuseln der Blätter im Wind, dem leisen Herabrieseln der Schneeflocken, welch wunderbare Musik! Irgendwann, so fürchtet die kleine Fichte, wird man sie wohl fällen und zu Brennholz verarbeiten, denn wozu soll sie denn sonst schon nütze sein? Doch eines Tages erzählen ihr die Engel im Traum, dass ausgerechnet ihr, der kleinen, krummen Fichte, noch eine ganz besondere Karriere bevorstehe…

Philipp Bölk, stellvertretender Solo-Trompeter im Orchester des Pfalztheaters, hat für die zahlreichen Musiker in seiner Familie, die teilweise in namhaften Orchestern wie dem mdr Sinfonie Orchester und der Weimarer Staatskapelle engagiert sind, ein musikalisches Märchen geschrieben, das den Zuhörern ein ganz außergewöhnliches Klangerlebnis bieten wird, denn die Familie Bölk hat selbstgebaute  Alphörner im Gepäck….

Die Vorstellung findet im Großen Haus statt. Karten gibt es ab dem 15.2.2012

Wo und wann

KONTAKT

Pfalztheater Kaiserslautern
T: +49 (0) 631 3675-209

ADRESSE

Willy-Brandt-Platz 4-5
Kaiserslautern, 67657
Deutschland

Öffnungszeiten

15.4.2012 16:00

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

(auf Anfrage)

Stand: Feb.2012

670 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 0.82 km
Gartenschau Kaiserslautern

Gartenschau Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.82 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 1.56 km
Zoo Kaiserslautern

Zoo Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz
Distanz: 2.32 km

Essen in der Nähe

Distanz: 25.93 km
Distanz: 27.88 km
Distanz: 30.89 km

Spezial

Checkliste Schwangerschaft - was benötige ich?

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!