Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

KinderTheaterFestival im Frankfurter Hof Mainz

„Das tapfere Schneiderlein" im Frankfurter Hof in Mainz.

Im Rahmen des Kindertheaterfestivals Mainz erleben Eltern und Kinder ein schillerndes Bühnenabenteuer des Theaters mimikri. „Das tapfere Schneiderlein" steht auf dem Programm des Frankfurter Hofs.

Zum Inhalt:

Riesen und Einhörner gibt es nicht? Von wegen. Im Schlossgarten treiben sie bei Tag und Nacht ihr Unwesen. Niemand wagt es die gefährlichen Gesellen zu vertreiben.
Die letzte Hoffnung des Königs ist Felix, der Held. Auf seinem Gürtel steht „Sieben auf einen Streich“.

Dass es nur Fliegen waren, die der Schneider auf seinem Musbrot erschlagen hat, weiß niemand.
Jetzt sitzt Felix in der Patsche. Er soll sich als starker Held beweisen, dabei ist er doch nur ein Schneiderlein. Muskelkraft hat er nicht, aber viele gute Ideen. Mit Nadel und Faden, Schere und echten Schneidertricks besiegt er die singenden Riesen, das musizierende Einhorn und sogar das wütende Wildschwein. Der König ist begeistert. Der Schlosskanzler ist neidisch.


Felix würde sich noch vielen Gefahren stellen, um das Herz der Königstochter Sofia zu gewinnen.
Doch die interessiert sich gar nicht für starke Helden. Wie gut, dass die weise Musverkäuferin immer Rat weiß....


Schwungvoll und witzig, musikalisch und poetisch spiel theater mimikri das bekannte Schneidermärchen: Mit singenden Riesen, Einhorngeflüster und Wildschweingalopp...

Wo und wann

KONTAKT

Frankfurter Hof
T: +49 (0) 6131 220438

ADRESSE

Augustinerstr. 55
Mainz, 55116
Deutschland

Öffnungszeiten

26.9.2009

Stand: Sep.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder: € 6,-

Stand: Sep.2009

Kinderalter

ab 5 Jahren
450 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Ton-Studio Mainz

Tonstudio Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.08 km
Schwarzlichthelden Minigolf

Schwarzlichthelden Minigolf

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.23 km
© Landeshauptstadt Mainz

Weihnachtsmarkt Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.27 km
Zu Besuch im Gutenberg-Museum

Gutenberg-Museum in Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.27 km
Staatstheater Mainz

Staatstheater Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.41 km
Distanz: 0.41 km
Distanz: 0.41 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 31.60 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!