Kindergeburtstag im Infozentrum Rauschermühle im Vulkanpark

  • Es gibt etwas zu essen

Einen informativen Kindergeburtstag feiern die Kinder im Vulkanpark Infozentrum Rauschermühle in Plaidt/Saffig.

Der Kindergeburtstag im Vulkanpark Infozentrum Rauschermühle in Plaidt/Saffig ist für das Geburtstagskind und seine Freunde informativ und spannend. Ein Vulkanführer begleitet die Kinder durch den Vulkanpark und beantwortet alle aufkommende Fragen. So erhalten die Kids Informationen zu Fragen wie „Warum gibt es Vulkane“, „Wie heiß ist die Lava“ oder auch „Wie kann man mit Steinen Musik machen“.

Spielerisch löst die Geburtstagsgesellschaft kleine Rätsel und mahlt Mehl auf Reibstein und Handmühle. Für die richtigen Lösungen gibt es immer eine kleine Überraschung, wie einen schwimmenden Stein oder auch eine süße Leckerei, vom Vulkanführer.

Anschließend stärken sich das Geburtstagskind und seine Freunde bei dem mitgebrachten Geburtstagskuchen, Kakao und Limo im separaten Geburtstagsraum Vulkanparks Infozentrum Rauschermühle in Plaidt/Saffig. Kuchen und Getränke können auch auf Wunsch beim örtlich ansässigen Bäcker bestellt werden.

Zum krönenden Abschluss des Kindergeburtstages im Vulkanpark Infozentrum Rauschermühle in Plaidt/Saffig erhält das Geburtstagskind eine tolle Überraschung vom Vulkanführer – das Vulkanparkmaskottchen Vulkanis.

Eine vorherige Anmeldung des Kindergeburtstages ist erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung erhalten die Familien beim Vulkanpark Infozentrum Rauschermühle.

Wo und wann

KONTAKT

Vulkanpark GmbH
T: +49 (0) 2632 9875-0

ADRESSE

Rauschermühle 6
Plaidt, 56637
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Sep.2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren
3,600 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Roemerbergwerk Meurin (c) Vulkanpark

Römerbergwerk Meurin

Rheinland-Pfalz
Distanz: 3.34 km
Toben im Indoorspielplatz (c) Trampolino Andernach

Trampolino in Andernach

Rheinland-Pfalz
Distanz: 5.81 km

Geysir in Andernach

Rheinland-Pfalz
Distanz: 5.82 km
Distanz: 6.30 km
Roentgen-Museum Neuwied

Roentgen-Museum Neuwied

Rheinland-Pfalz
Distanz: 6.66 km
Planschen in der Deichwelle

Deichwelle Neuwied

Rheinland-Pfalz
Distanz: 6.70 km
Distanz: 6.83 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.30 km
Distanz: 14.72 km
Distanz: 20.37 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!