Figurentheaterhaus Mayen

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - kein Problem

Figurentheaterhaus Mayen

Das FigurenTheaterKünster ist eigentlich ein Tourneetheater, das Kinder aber auch Eltern bei Auftritten in Schulen, Kindergärten oder Kultureinrichtungen mit seinen Stücken erfreut. In Mayen-Hausen gibt es aber auch eine feste Spielstätte mit festem Spielplan, das FigurenTheaterHaus in der alten Schule.

Das Repertoire

Dort stehen Stücke wie „Oh wie schön ist Panama“, „Die Schöne & das Biest“, „Der Zauberlehrling“ oder „Die Zauberflöte“ auf dem Programm. Aber auch anspruchsvolle literarische Vorlagen wir der „Faust“ werden mit den Figuren eindrucksvoll in ein Theaterstück umgesetzt. Vor allem die Stücke für Kinder werden von Manfred Künster kindgerecht aufbereitet. Seine ganz eigene Mischung aus Figuren-, Schauspiel- und Objekttheater, seine eigenen Interpretationen und die unverkennbare Einzigartigkeit der Gestaltung seiner Figuren lassen keine Langeweile aufkommen und begeistern Groß und Klein.

Die Schauspieler

Das FigurenTheaterKünster spielt vorzugsweise die Form des sogenannten offenen FigurenTheaters. Offen heißt hier, dass der Spieler während der Vorstellung fasst immer zu sehen ist und auch oft eine oder mehrere Schauspielrollen inne hat. Da kann es schon mal passieren, dass der Tanzpartner eine eingebildete Teekanne ist.

Bühnenbau und mehr

Künster braucht nicht unbedingt aufwendige Requisiten. Auch mit einfachen Mitteln schafft es der Puppenspieler eindrückliche Bilder zu kreieren. Die Familien sind oft auch bei den Liedeinlagen von der guten Stimme Manfred Künsters beeindruckt. Er vermag den unterschiedlichsten Figuren seiner Stücke Leben einzuhauchen und einen ganz eigenen Charakter zu geben.

Nachdenkliches

Alle Stücke machen den Eltern und Kindern nicht nur viel Spaß, meist steckt auch eine ernsthafte Botschaft dahinter, über die hinterher in den Familien ausgiebig gesprochen werden kann. Wem der Weg nach Mayen zu weit ist, der sollte die Gelegenheit wahrnehmen, wenn eine der Tourneen in die Nähe kommt. Egal welches Stück, es wird sicher für die ganze Familie ein tolles Erlebnis.

Ziele in der Nähe:

Tolli Erlebnispark in Mayen

Das Eifelmuseum

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheaterhaus Mayen
T: +49 (0) 2651 501911

ADRESSE

Brunnenstraße 5
Mayen, 56727
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Apr.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,387 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

(c) Tolli Erlebnispark in Mayen

Tolli Erlebnispark in Mayen

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.51 km
Erlebnismuseum Terra Vulcania (c) Vulkanpark GmbH

Erlebniswelten Grubenfeld

Rheinland-Pfalz
Distanz: 2.29 km
Eifelmuseum in Mayen

Eifelmuseum in Mayen

Rheinland-Pfalz
Distanz: 3.41 km
Besuch im Freibad (c) Stadtwerke Mayen

Freibad Nettebad Mayen

Rheinland-Pfalz
Distanz: 4.55 km
Distanz: 4.55 km
(c) Stadtwerke Mayen

Gartenbad Mayen

Rheinland-Pfalz
Distanz: 4.55 km
Distanz: 4.73 km
Distanz: 6.03 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.58 km
Distanz: 23.77 km
Distanz: 23.93 km

Spezial

Urlaubstipp

 

Family-Flow im Zillertal

Die Erste Ferienregion im Zillertal lockt von Juni bis Oktober mit zahlreichen Abenteuern für die ganze Familie. Toben auf dem Spielplatz, beim Klettern über sich hinauswachsen und mit dem Flying Fox zum Herrn der Lüfte werden?

Wir haben dir alle Infos zu der beliebten Urlaubsregion zusammengefasst!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Gewinnspiel!

 

Wir verlosen einen Gutschein für einen Urlaub im JUFA Hotel (frei wählbar)
für 2 Nächte für 2 Erw + 2 Kinder inkl Frühstück 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!