Kindergeburtstag im Dynamikum in Pirmasens

  • Es gibt etwas zu essen

Einen „bewegenden“ Kindergeburtstag veranstaltet das Dynamikum in Pirmasens.

Einen Einblick in die Phänomene der Naturwissenschaften erhalten das Geburtstagskind und seine Freunde zum Kindergeburtstag im Dynamikum in Pirmasens, dem ersten Rheinland-Pfälzischen Science-Center.

Über 160 Experimentierstationen stehen den kleinen Forschern  im Dynamikum in Pirmasens zur Verfügung. Ein Ausstellungsbetreuer führt die Kinder ein, die während sie sich spielerisch ausprobieren und ganz nebenbei Wissenswertes erlernen. Im Anschluss erkunden sie das Strecktal mit seinem Abenteuerspielplatz und nutzen das Beachvolleyballfeld.

In der Ausstellung erwartet die Kinder zum Kindergeburtstag im Dynamikum in Pirmasens zudem ein schöner Geburtstagstisch. Die Cafeteria bewirtet gern die Kids und hält ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränke bereit. Das Geburtstagskind darf sich außerdem über ein kleines Geschenk freuen.

HInweis: Mindestens zehn Tage vor dem gewünschten Termin sollte der Kindergeburtstag im Dynamikum angemeldet werden.
Infos unter info@dynamikum.de oder +49 (0) 63 31 / 23943-0

Wo und wann

KONTAKT

Dynamikum
T: +49 (0) 6331 23943-0

ADRESSE

Fröhnstraße 8
Pirmasens, 66954
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 9:00-18:00, Sa, So, Feiertag 10:00-18:00

Stand: Jan.2020

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Jan.2020

Kinderalter

ab 6 Jahren
5,335 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 3.66 km
Schuhmuseum Pirmasens

Schuhmuseum Pirmasens

Rheinland-Pfalz
Distanz: 3.66 km
Distanz: 3.74 km
Distanz: 3.74 km
Distanz: 4.07 km
Distanz: 4.07 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 13.74 km
Distanz: 18.12 km
Distanz: 21.67 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!