Pirmasenser Grenadiermarkt

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Pirmasenser Grenadiermarkt lädt alle Familien im September ein.

Vom 31. August bis zum 5. September 2012 findet auf dem Messplatz der Pirmasenser Grenadiermarkt statt, auf dem die Eltern und Kinder viele Angebote erwartet.

Während des sechstägigen Marktes werden neben Bekanntem und Bewährtem auch zahlreiche Neuheiten geboten. Es ist für jedes Familienmitglied wieder etwas dabei. Sowohl für die Jugend als auch für die kleinen Kinder gibt es tolle attraktive Fahrgeschäfte. Außerdem kann man seine Geschicklichkeit an den vielen Spielgeschäften testen. Selbstverständlich wird ebenso allerlei an Kulinarischem angeboten. Verschiedene Imbissbetriebe und Biergärten laden auf dem Grenadiermarkt zum Verweilen ein.

Am Familientag kann man die Fahrgeschäfte den ganzen Tag zum halben Preis nutzen. Aber auch die anderen Geschäfte halten für die Besucher tolle Schnäppchen bereit. 

Über 100 fliegende Händler bieten zum stattfindenden Krämermarkt alles an, was die Familien in Haus, Hof und Garten gebrauchen kann. 

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Pirmasens
T: +49 (0) 6331 84-00

ADRESSE

Messplatz
Pirmasens, 66933
Deutschland

Öffnungszeiten

31.8.2012-5.9.2012

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jun.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,037 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.08 km
Schuhmuseum Pirmasens

Schuhmuseum Pirmasens

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.08 km
Distanz: 1.19 km
Symbolfoto Radweg in Pirmasens

Radweg in Pirmasens

Rheinland-Pfalz
Distanz: 1.45 km
Distanz: 1.45 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 10.48 km
Distanz: 18.19 km
Distanz: 22.63 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!