Burgruine Drachenfels

  • Aussichtspunkt
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Wer findet zuerst den Drachen an der Burgruine?

Die Burgruine Drachenfels ist ein Schatz für alle Entdecker unter den Familien. Den Namen wird die Burgruine sehr gerecht. Ein riesiger Drache ziert die Burgmauern, den es zu finden gilt. Das ist nicht nur für die Kinder ein großes Abenteuer.

Reise in die Vergangenheit

Auf einer Informationstafel erfahren die Eltern und Kinder Informatives über die Geschichte der einstigen Burg. Steil geht es dann hinauf bis die Wanderer das Tor erreichen. Nun haben die Eltern und Kinder die Gelegenheit die Burgruine von innen und von außen ausgiebig zu erkunden. 

Vieles zu entdecken

Treppen und alte Steine sind ihnen dabei eine Hilfe. Die Kinder entdecken viele interessante Kammern, bevor sie an die Spitze der Burgruine Drachenfels kommen. Oben angekommen, lassen die Familien den Ausblick auf sich wirken. Neben den Wäldern entdecken sie Busenberg.

Weitere Infos

Die Burgruine Drachenfels erreichen die Familien am Besten über den Parkplatz an der Drachenfelshütte. Dort nehmen die Eltern auf den Bänken Platz, während die Kinder sich auf dem Spielplatz austoben, bevor es nach Hause geht. Die Wegeslänge zur Burgruine beträgt ca. einen Kilometer.

Kombitipp für Familien

Sportpark in Dahn

Wo und wann

KONTAKT

Donnersberg-Touristik-Verband
T: +49 (0) 6352 1712

ADRESSE


Busenberg, 76891
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,641 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.35 km
Sportpark in Dahn

Sportpark in Dahn

Rheinland-Pfalz
Distanz: 4.55 km
Distanz: 4.61 km
Distanz: 6.09 km
Distanz: 7.10 km
Wasserspiele im Wasgaufreibad Hauenstein (c) Wasgaufreibad Hauenstein

Wasgaufreibad Hauenstein

Rheinland-Pfalz
Distanz: 7.10 km
Distanz: 7.10 km
Distanz: 7.10 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.58 km
Distanz: 35.47 km
Distanz: 35.65 km

Spezial

Wandern mit Kindern

 

Der Wanderurlaub steht bevor und ihr freut euch schon auf die gemeinsamen Stunden an der frischen Luft. Die passende Kleidung für Jung und Alt ist dabei von entschiedener Bedeutung.

Worauf sollten Eltern beim Kauf der Kleidung für die Wanderung achten? In unserem Beitrag bekommt ihr wertvolle Tipps. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!