• Schönwetter
Freilichtbühne Hülzweiler (c) Volksbühne Hülzweiler e.V.

Die spannenden Abenteuer von Wickie auf der Freilichtbühne Hülzweiler

Auf der idyllisch gelegenen Freilichtbühne in Hülzweiler erleben die Kinder und die Eltern spannende Abenteuer mir der liebenswerten "Magic Nanny", einem Kindermädchen namens Mary. Ein Stück von Jaques Picarelle.

Zum Inhalt: Kind sein ist manchmal gar nicht so leicht. Besonders mit einem Vater, der nur an seine Bank-Karriere denkt, und mit einer Mutter, die ständig für die Frauenemanzipation auf die Straße geht. In solchen Fällen ist Mary, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Mary ist ein Kindermädchen, das mit einem Regenschirm fliegen und auch sonst noch Zauberhaftes vollbringen kann. Als Kindermädchen kommt sie zu den Schützlingen Jenny und Miky Blanks und sie erleben wirklich schöne Dinge. Ob sie in ein Bild springen und von Pinguinen bedient werden, eine Fuchsjagd machen oder gar ein Pferderennen erleben oder ob sie das Zauberwort benutzen, das dafür sorgt, dass man sich wohl fühlt. Selbst dann, wenn die Bank ihres Vaters fast Bankrott anmelden muss. Jenny und Miky erleben viel mit Mary und es ist immer spannend.

Die Familien können Eintrittskarten auf der Homepage der Volksbühne Hülzweiler online reservieren unter www.volksbuehne-huelzweiler.de oder telefonisch bestellen: +49 (0) 6831 4878798.

Tipp: Im Anschluss an die Premiere am 05.08.2012 um 10:00 Uhr hat die Volksbühne Hülzweiler für die Kinder einiges vorbereitet. 

Wo und wann

KONTAKT

Volksbühne Hülzweiler e.V.
T: +49 (0) 6831 4878798

ADRESSE

Hülzweiler
Schwabach-Hülzweiler, 66773
Deutschland

Öffnungszeiten

5.8.-15.9.2012 (lt. Spielplan)

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jun.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,104 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.01 km
Distanz: 2.01 km
Distanz: 3.84 km
Distanz: 3.94 km
Distanz: 4.09 km
Distanz: 4.55 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.94 km
Distanz: 4.57 km
Distanz: 5.23 km

Spezial

Kopfläuse vorbeugen – Tipps und Tricks gegen die Plagegeister

Es juckt und juckt – Kopfläuse sind lästig für Eltern und Kinder. Lesen Sie hier, wie Sie die Übertragung mit den Krabbeltierchen vorbeugen.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Ausgefallene Spiele für Kinder - Anregungen für Eltern

Der Kindergeburtstag mit Topfschlagen, blinde Kuh oder der Schnitzeljagd ist heute nicht mehr unbedingt in Mode. Obwohl, Schnitzeljagden werden durchaus wiederbelebt und können bei begeisterten Kindern geplant werden. Doch wenn es an alltägliche Spiele geht oder an wirklich aufregende und begeisternde Spiele, müssen sich Eltern schon einiges überlegen.

Spielanregungen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER