Wildfreigehege Wolfsrath Saarwellingen

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Tiere, Spielplätze u.v.m. erleben die Familien im Wildfreigehege Wolfsrath in Saarwellingen.

Seit Beginn der 70er Jahre lädt das Wildfreigehege Wolfsrath in Saarwellingen die Eltern und Kinder zu einem Spaziergang durch die Natur ein. Wanderwege mit Schutzhütten erschließen die Gehege, welches mitten im Saarwellinger Naherholungsgebiet „Wolfsrath“ liegt. Auf ihnen bewegen sich die Familien nicht nur an der frischen Luft, sondern betrachten sich zusätzlich noch viele heimische und exotische Nutzholzarten

Mufflons, Wildschweine & Co

In den Gattern erleben die Eltern und Kinder Mufflons und Wildschweine. Rot- und Damhirsche lassen sich von der Sonne bescheinen und stellen stolz ihr samtiges Fell zur Schau. Außerdem bieten Fischteiche dem Wassergeflügel einen geeigneten Lebensraum.

Besondere Extras für Familien

Zusätzlich gibt es für die Familien im Wildfreigehege Wolfsrath in Saarwellingen ein Kneipp-Tretbecken und einen Waldlehrpfad entdecken. Für das leibliche Wohl, stehen Eltern und Kindern Grillstellen im Park zu Verfügung.

Spiel & Spaß für die Kinder

Die Kleinen genießen im Wildfreigehege Wolfsrath in Saarwellingen die Spielattraktionen auf dem Waldspielplatz. Ebenso lädt der Abenteuerspielplatz die Minis zu Entdeckungstouren ein.

Schlechtwetter-Alternative

Indoorspielpark in Saarlouis

Wo und wann

KONTAKT

Wildfreigehege Wolfsrath Saarwellingen
T: +49 (0) 6838 9007132

ADRESSE

Lebacher Straße
Saarwellingen, 66793
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

freier Eintritt

Stand: Okt.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,158 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.10 km
Distanz: 2.75 km
Distanz: 3.51 km
Distanz: 3.59 km
Distanz: 5.80 km
Distanz: 5.80 km
Distanz: 5.80 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.41 km
Distanz: 2.12 km
Distanz: 5.55 km

Spezial

Wandern mit Kindern

 

Der Wanderurlaub steht bevor und ihr freut euch schon auf die gemeinsamen Stunden an der frischen Luft. Die passende Kleidung für Jung und Alt ist dabei von entschiedener Bedeutung.

Worauf sollten Eltern beim Kauf der Kleidung für die Wanderung achten? In unserem Beitrag bekommt ihr wertvolle Tipps. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!