Edelsteindorado in Freisen

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Mineralien suchen die Familien im Edelsteindorado Freisen.

Im Edelsteindorado Freisen versuchen die Eltern und Kinder ein wenig Glück zu finden. Als Schatzsucher erkunden sie eine Fläche von rund 25.000 Quadratmetern. Das Edelsteindorado ist auch über die Grenzen bekannt - jährlich zieht es viele "Sucher" nach Freisen, da die Stadt berühmt ist für einen Ort, in dem die schönsten Mineralien gefunden wurden.

Die dazugehörigen Werkzeuge stellt das Edelsteindorado Freisen gegen eine Leihgebühr den Familien zur Verfügung. Dann geht es los und wacker machen sich die Eltern und Kinder auf den Weg ein paar der begehrten Mineralien aufzuspüren. Manch einer benutzt dabei sein Bauchgefühl und manche ihren ausgeprägten Detektivspürsinn.

Weitere Angebote im  Edelsteindorado

Wer Glück hatte und ein paar der wunderschönen schillernden Mineralien gefunden hat, der kann sie vor Ort und Stelle schneiden lassen. Die Mineraliensuche im Edelsteindorado Freisen ist auch toll für Kindergeburtstage. Eine Gruppenverpflegung erfolgt nach vorheriger Absprache.

Von November bis März hat das Edelsteindorado Freisen geschlossen.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Edelsteindorado Freisen
T: +49 (0) 6855 184931

ADRESSE


Freisen, 66629
Deutschland

Öffnungszeiten

01.04.2013-31.10.2013 jeweils Mo-So 10:00-18:00(außerhalb der Ferien nur nach Voranmeldung)

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 5,-

Kinder: ab € 2,-

Stand: Feb.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
9,798 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 2.20 km
Distanz: 7.34 km
Burg Lichtenberg

Burg Lichtenberg

Rheinland-Pfalz
Distanz: 7.34 km
Distanz: 8.45 km
Distanz: 8.58 km
Distanz: 8.58 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.89 km
Distanz: 17.89 km
Distanz: 23.28 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!