Erlebnisbauernhof Waldhof Görschen

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Der Erlebnisbauernhof "Waldhof Görschen" bringt den Familien Tiere und Natur näher.

Der Waldhof in Görschen ist ein Ziel für die Eltern und Kinder, die das Leben auf dem Bauernhof näher kennen lernen möchten. Auf dem Erlebnisbauernhof leben zahlreiche Tiere, die täglich vor allen von den Kindern bewundert werden. Da gibt es die kuscheligen Kaninchen, die schottischen Hochlandrinder - auch Galloways genannt - Hühner, Katzen und Schweine.

Während ihres Besuches, erhalten die Eltern und Kinder wissenswerte Informationen. Sie erfahren, welches Tier welche Art von Futter erhält oder wie es zubereitet wird.

An bestimmten Projekttagen werden die Kinder und Jugendlichen in die Landwirtschaft eingeführt. Anschließen wissen sie wie es in längst vergangenen Zeiten auf einem Bauernhof zuging und welche Entwicklungen in diesem Bereich seither stattgefunden haben. Außerdem kommen die Kids den Tieren seht nahe und üben sich im Umgang mit ihnen.

Die Familien erreichen den Waldhof in Görschen am Besten über die A9, Ausfahrt Naumburg/Zeitz, Richtung Naumburg, Gewerbegebiet Görschen.

 

Wo und wann

KONTAKT

Pension & Erlebnisbauernhof
T: +49 (0) 34445 90699

ADRESSE

Görschen 28
Görschen, 6618
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Dez.2012

Eintrittspreis

frei zugaenglich

Stand: Dez.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,484 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Zu Besuch im Kino (c) Cineplex in Naumburg

Cineplex in Naumburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 7.30 km
Distanz: 7.33 km
Kleine Bühne Naumburg

Kleine Bühne Naumburg

Sachsen-Anhalt
Distanz: 7.83 km
Distanz: 8.43 km
Distanz: 8.79 km
Distanz: 10.30 km
Distanz: 11.00 km
Distanz: 12.60 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 15.72 km
Distanz: 25.59 km
Distanz: 29.54 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!