- Kostet nix
- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
- Schönwetter
Der Löwenzahn-Entdeckerpfad in Drei-Annen-Hohne.
Aufgrund des 25. Geburtstages der ZDF-tivi-Sendereihe „Löwenzahn“ wurde der gleichnamige Entdeckerpfad in Drei-Annen-Hohne angelegt, der die Eltern und Kinder zum Forschen einlädt.
Der Pfad ist nicht zu verfehlen. Ein großer Löwenzahn am Tor ist sein Erkennungszeichen. Nach dem Passieren erwarten die Familien mehrere Stationen. Als Erstes erreichen sie die Tierspuren, die es zu enträtseln gilt. Welche Spur gehört nur zu welchem Tier? Eine Auflösung am Ende der Station beseitigt alle Zweifel.
Danach lesen die Kinder die Informationen an der Drehsäule und puzzeln die entsprechenden Tiere zusammen. An der Hör-Eule haben sie die Möglichkeit genau so gut zu hören wie eine Eule in der Nacht. Dicht an dem Hörtrichter nehmen die Familien Vogelstimmen, Waldrauschen und vieles mehr wahr.
Am Waldmemory des Löwenzahn-Entdeckerpfades in Drei-Annen-Hohne trainieren die Kids ihr Gedächtnis und ihre Konzentration und bewähren sich beim Weitsprung. Da gilt es zu springen wie ein Hirsch, Wildschwein oder nur ein Hase. Am Barfußpfad trainieren die Familien ihre Sinne und auf die Träumerbank lädt zum Relaxen ein. Selbst ein Echo ist vorhanden.
Den Löwenzahn-Entdeckerpfad finden die Familien von dem Bahnhof kommend an der nächsten Kreuzung links hinein. Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist „Kuki“, der die Familien im Anschluss mit seiner legendären Erbsensuppe verwöhnt.
Der Pfad ist nur bedingt für den Buggy geeignet. Teilweise geht der Entdeckerpfad quer durch den Wald.
Hinweis: Einige Elemente des Entdeckerpfades werden über den Winter abgebaut. Deswegen ist der Pfad bis Ende der Herbstferien in Sachsen-Anhalt sinnvoll.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Drei-Annen-Hohne, 38875
Deutschland
Öffnungszeiten
Mar-Okt
Stand: Jun.2015
Eintrittspreis
freier Eintritt
Stand: Jun.2015
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Spezial
Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos.
Aktivitäten für drinnen

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown.
Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!