Löwenzahn-Entdeckerpfad in Drei-Annen-Hohne

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Löwenzahn-Entdeckerpfad in Drei-Annen-Hohne.

Aufgrund des 25. Geburtstages der ZDF-tivi-Sendereihe „Löwenzahn“ wurde der gleichnamige Entdeckerpfad in Drei-Annen-Hohne angelegt, der die Eltern und Kinder zum Forschen einlädt.

Der Pfad ist nicht zu verfehlen. Ein großer Löwenzahn am Tor ist sein Erkennungszeichen. Nach dem Passieren erwarten die Familien mehrere Stationen. Als Erstes erreichen sie die Tierspuren, die es zu enträtseln gilt. Welche Spur gehört nur zu welchem Tier? Eine Auflösung am Ende der Station beseitigt alle Zweifel.

Danach lesen die Kinder die Informationen an der Drehsäule und puzzeln die entsprechenden Tiere zusammen. An der Hör-Eule haben sie die Möglichkeit genau so gut zu hören wie eine Eule in der Nacht. Dicht an dem Hörtrichter nehmen die Familien Vogelstimmen, Waldrauschen und vieles mehr wahr.

Am Waldmemory  des Löwenzahn-Entdeckerpfades  in Drei-Annen-Hohne trainieren die Kids ihr Gedächtnis und ihre Konzentration und bewähren sich beim Weitsprung. Da gilt es zu springen wie ein Hirsch, Wildschwein oder nur ein Hase. Am Barfußpfad trainieren die Familien ihre Sinne und auf die Träumerbank lädt zum Relaxen ein. Selbst ein Echo ist vorhanden.

Den Löwenzahn-Entdeckerpfad finden die Familien von dem Bahnhof kommend an der nächsten Kreuzung links hinein.  Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist „Kuki“, der die Familien im Anschluss mit seiner legendären Erbsensuppe verwöhnt.

Der Pfad ist nur bedingt für den Buggy geeignet. Teilweise geht der Entdeckerpfad quer durch den Wald.

Hinweis: Einige Elemente des Entdeckerpfades werden über den Winter abgebaut. Deswegen ist der Pfad bis Ende der Herbstferien in Sachsen-Anhalt sinnvoll.

Wo und wann

KONTAKT

Nationalpark Harz
T: +49 (0) 3943 550215

ADRESSE


Drei-Annen-Hohne, 38875
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt

Stand: Jun.2015

Eintrittspreis

freier Eintritt

Stand: Jun.2015

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,030 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Naturbad Elbingerode

Naturbad Elbingerode

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 2.54 km
Distanz: 3.52 km
Distanz: 3.52 km

Essen in der Nähe

Distanz:
Distanz: 0.14 km
Distanz: 4.43 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!