Vorlesung in der KinderHochschule Wernigerode

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Die diesjährig letzte Vorlesung der KinderHochschule in der Hochschule Harz (FH) in Wernigerode informiert über Zahnteufel und wie man sie vertreibt. 

Am 5. Dezember 2009 findet die diesjährig letzte Vorlesung für die wißbegierigen Kinder der KinderHochschule in der Hochschule Harz (FH) in Wernigerode statt. In der Vorlesung „Aua, warum tut mein Zahn weh? – Was steckt hinter dem Zahnteufel?“  bekommen die Kinder Antworten auf  alle Fragen rund um Zahngesundheit und Zahnschmerz.

Inhalt lt. Veranstalter:

Die Vorlesung leitet Dr. med. dent. Corinna Felser, Zahnärztin aus Wernigerode. Sie  nimmt die Kinder mit auf eine beeindruckende Reise in das Innere des Menschen. In der Mundhöhle angekommen, lernen die Junior-Studenten den Zahnteufel kennen und erfahren, wie ein Loch im Zahn entsteht und woran eine Karies zu erkennen ist.

Anschauliche Darstellungen geben den Nachwuchsstudenten zudem Antworten auf häufig gestellte Fragen wie: Ist Zucker schlecht für die Zähne? Was tut man bei Zahnschmerzen? Kann man sich mit Kaugummi die Zähne putzen?

Hinweis: Für eine Teilnahme an den Junior-Vorlesungen ist eine Registrierung notwendig. Anmeldungen sind online auf der Webseite der KinderHochschule möglich. Die KinderHochschule ist ein gemeinsames Projekt der Hochschule Harz (FH), dem Internationalen Bund und GEOlino.

Wo und wann

KONTAKT

Hochschule Harz (FH)
T: +49 (0) 3943 659-106

ADRESSE

Friedrichstraße 57-59
Wernigerode, 38855
Deutschland

Öffnungszeiten

5.12.09 10:00-12:00, 14:00-16:00

Stand: Nov.2009

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2009

Kinderalter

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
1,554 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.71 km
Distanz: 1.30 km
Distanz: 1.49 km
Distanz: 1.67 km
Distanz: 2.26 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.25 km
Distanz: 2.48 km

Aus Mamis Lade

Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten


Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene

 

Ein sauberes Zuhause fühlt sich einfach besser an. Trotzdem kennen viele  Familien das Gefühl, dass sich Staub immer wieder seinen Weg zurück in den Alltag sucht. Kaum ist gewischt und gesaugt, liegen auf Regalen, Böden oder Möbeln schon wieder feine Partikel. Das kann frustrierend sein, besonders wenn Kinder im Haushalt leben oder viel Zeit zu Hause verbracht wird.
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!