Frauenkirche in Dresden

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Den Eltern und Kinder gefällt das neue alte Gesicht“ der Frauenkirche in Dresden.

Über 4 Jahrzehnte hinweg erinnerte die Frauenkirche an das schreckliche Schicksal der Stadt Dresden und ist zugleich ein Symbol für Frieden und Hoffnung. Nach der Zerstörung 1945 wurde nach der Wende bald mit dem Wiederaufbau begonnen. Das Ergebnis können Eltern und Kinder heute in Augenschein nehmen. Die Idee des Wiederaufbaus entstand bereits schon nach Kriegsende, und doch dauerte es bis zum Oktober 2005, bis die Frauenkirche ihre Weihe erhielt.

Die Familien bestaunen derzeit das barocke Außenbauwerk der Frauenkirche Dresden, und bewundern in den wunderschön gestalteten Innenräumen die vielen Gemälde und Skulpturen oder erleben auch nur einen Moment der stillen Andacht.

In Gottesdiensten, Orgelkonzerten, Führungen und speziellen Veranstaltungen für Kinder kann die Frauenkirche als Ort der Hoffnung, Begegnung und Erinnerung erfahren werden.

Die Mühen des Aufstiegs in die Kuppel der Frauenkirche Dresden ist nur für Kinder ab 6 Jahren zugelassen. Den Familien wird festes Schuhwerk für den Aufstieg empfohlen. Der Lohn ist allerdings ein atemberaubenderAusblick auf die Kirche und die ganze Stadt.

Wo und wann

KONTAKT

Stiftung Frauenkirche Dresden
T: +49 (0) 351 65606-10

ADRESSE

An der Frauenkirche 12
Dresden, 1067
Deutschland

Öffnungszeiten

(Kirche)Jan-Dez

(Kuppel)Nov-Feb jeweils Mo-Sa 10:00-16:00, So 12:30-16:00

Mar-Okt jeweils Mo-Sa 10:00-18:00 So 12:30-18:00

Stand: Dez.2012

Eintrittspreis

(Führung auf Anfrage)

Stand: Dez.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,940 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.17 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.19 km
Distanz: 0.26 km
Distanz: 0.42 km
Distanz: 0.42 km
Distanz: 0.48 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.48 km
Distanz: 4.15 km
Distanz: 4.99 km

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!