Programmkino Ost in Dresden

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Programmkino Ost in Dresden – klein und nett.

Außergewöhnliche Filme sehen sich die Eltern und Kinder im Programmkino Ost in Dresden an. Das Kino welches recht klein ist, hat auch nur einen Kinosaal. Das  macht aber auch seinen besonderen Reiz aus.

Neben den Filmklassikern werden auch häufig Originalfilme und Originalfilme mit Untertiteln gezeigt. Für Kinder gibt es ein ganz eigenes Kinderkino, in dem sie ihren Helden ganz nah kommen. Gemeinsam gehen sie auf Abenteuer mit dem Mondbär oder verfolgen gespannt die Geschichte „Der Brief für den König“. Aber auch „Kung Fu Panda“ findet einen Platz in den Herzen der kleinen Zuschauer.

Für die kleinen obligatorischen Snacks ist gleichfalls im Programmkino Ost in Dresden gesorgt. An der Bar erhalten die Eltern und Kinder etwas zum Knabbern und Getränke.

Tipp:  Neben dem Kinderkino gibt es auch ein Frühstyxkino für die Größeren. Ab 10:30 gilt das Buffet als eröffnet. Eine Vorbestellung wegen der geringen Plätze ist dafür empfehlenswert.

Wo und wann

KONTAKT

Programmkino Ost
T: +49 (0) 351 3103782

ADRESSE

Schandauer Str. 73
Dresden, 1277
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,183 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.78 km
Distanz: 1.89 km
Distanz: 2.65 km
Distanz: 3.28 km
Distanz: 3.72 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.80 km
Distanz: 1.88 km
Distanz: 3.61 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!