Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
Kinderliederprogramm Dresden: "Der Traumstaub"

Kinderlieder- und Geschichtenprogramm "Der Traumstaub" in Dresden

Für Kinder findet im Dezember in Dresden das Kinderlieder- und Geschichtenprogramm "Der Traumstaub" statt. Jeweils am 6. Dezember 2011 um 9:00 und 16:30 Uhr begeistert Conny Kanik mit Band 60 Minuten lang die Familie.

Das Leben wär doof ohne Träume! ... ein bisschen wie Eis, das nach Rosenkohl schmeckt!" „Im Traum eroberst du die Welt, bist stärker als ein Superheld;segelst bist nach Afrika und springst dann nach Amerika."

Guten Morgen, na was hast du geträumt? Nichts? Aber du schon, oder? Auch nichts? Und was war gestern? Und vorgestern? Nichts? Niemand hat geträumt?

Oh je, ich glaube die Träume haben die Stadt verlassen. Das ist ja schrecklich. Wisst ihr, was passiert wenn niemand mehr träumt? Auch das Lachen verlässt die Stadt und wo man hinschaut, gibt es nur schlechte Laune und Streit. Ich hab's! Ist doch ganz klar: Wir brauchen neuen Traumstaub! Wisst ihr, es ist nämlich so: In jeder Stadt gibt es Traumstaub. Ja, wirklich! Aber wo findet man ihn und muss ich etwa alleine auf die Suche gehen?

Das macht ja gar keinen Spaß und ich hab auch ein bißchen Angst vor dieser abenteuerlichen Reise...Ach ich weiß es: Ich frage einfach Fridolin ob er mitkommt, dann kann nämlich gar nichts schief gehen.

Ihr kennt ja den einzigartigen, unglaublichen Fridolin, oder? Was frage ich, jeder kennt Fridolin! Wie bitte, ihr kennt ihn nicht? Aber Fridolin ist doch bekannt wie ein bunter Hund. Na ja, eigentlich ist er ein Täuberich und zwar der Traumstaubtäuberich. Fridolin verteilt den Traumstaub über der ganzen Stadt und deswegen hat er einen glänzenden, bernsteinfarbenen Flügel...Seid ihr mutig und wollt ihr wissen, wo der Traumstaub herkommt? Dann kommt mit auf die Reise! Wir begegnen Fröstel dem Eistroll und Katzen, deren Tatzen kratzen und dann wird es sehr heiß: Fridolin fliegt in einen Vulkan.

Singt, lacht und fliegt mit uns von Abenteuer zu Abenteuer und wenn alles gut ausgeht, können alle Kinder wieder träumen!

Wo und wann

KONTAKT

Conny Kanik
T: +49 (0) 177 6644621

ADRESSE

KIF, Tharandter Straße 33
Dresden, 01067
Deutschland

Öffnungszeiten

6.12.2011

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 9,-

Kinder: € 7,-

Stand: Nov.2011

Kinderalter

ab 3 Jahren
455 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 4.60 km
Distanz: 4.71 km
Distanz: 5.34 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!