Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
"Wunder einer Winternacht" (c) TJG Dresden
Das TJG in Dresden zeigt den Eltern und Kindern: "Wunder einer Winternacht".

Für die Kinder ab sechs Jahren wird im TJG in Dresden ab November das Stück "Wunder einer Winternacht" aufgeführt. Die Premiere zu dem Stück findet bereits am 24.11 um 16:00 Uhr auf der Großen Bühne statt. Regie hat in dem Stück Bettina Rehm.

Der finnische Autor Marko Leino erzählt in seiner ungewöhnlichen Weihnachtsgeschichte, wie der Weihnachtsmann in die Welt kam. Alles beginnt im hohen Norden. Der Junge Nikolas hat seine Familie im Sturm auf dem Meer verloren. Die Leute im Dorf Korvajoki nehmen ihn auf, Jahr für Jahr eine andere Familie.

Mit viel Feingefühl und Wärme helfen sie ihm, die Freude am Leben wieder zu finden. Nikolas kann wieder lachen und findet in Eemeli einen besten Freund. Für diese Fürsorge bedankt sich der Junge mit kleinen, selbst gebastelten Geschenken in der Weihnachtsnacht. Das wird sein großes Geheimnis. Als er mit 13 Jahren zum Tischler Iisakki, einem kauzigen Außenseiter, in die Lehre kommt, beginnt ein neues Leben.

Mit Hilfe Iisakkis bekommt die Spielzeugproduktion eine neue Dimension. Nikolas‘ Hoffnungen, ja, sein ganzes Leben konzentrieren sich von nun an auf Weihnachten. Als er sich dann noch Rentiere und ein rotes Gewand anschafft, wird er in den Augen der Menschen zu einer sagenhaften Gestalt. Am Ende dieser märchenhaften, aber doch realistischen Geschichte über Verlust, Hoffnung und Lebensglück steht ein Traum, der heute Wirklichkeit ist.

Die Eltern und Kinder erhalten die Karten direkt über die Hotline des TJG in Dresden oder bei allen anderen Kartenvorverkaufsstellen.

 

Wo und wann

KONTAKT

Theater Junge Generation
T: +49 (0) 351 4291-20

ADRESSE

Meißner Landstraße 4
Dresden, 1157
Deutschland

Öffnungszeiten

24.11.2012-9.1.2013(verschiedene Termine)

Stand: Nov.2012

Eintrittspreis

verschiedene Termine

Stand: Nov.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
414 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.70 km
Distanz: 1.70 km
Distanz: 2.18 km
Distanz: 2.49 km
Distanz: 2.59 km
Distanz: 2.63 km
Distanz: 2.63 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.18 km
Distanz: 7.86 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!