Icehouse Aue

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Das Icehouse - die Eislaufhalle in Aue.

Im Icehouse Aue flitzen die Eltern und Kinder gerne über das Eis. Die beliebte Eislaufhalle ist für viele Familien im Winter ein schöner Treffpunkt. Wer noch nicht so fit auf den schmalen Kuven ist setzt behutsam ein Schlittschuh vor den anderen. An der Bande macht der Anfänger zwischendurch Halt um nach einer Pause eine erneute Runde zu wagen.

Fortgeschrittene unter den Eltern und Kinder üben sich im schnellen Eislaufen und probieren das Rückwärtsfahren. Gekonnt drehen manche Kids eine kleine Pirouette oder machen einen kleinen Hüpfer auf dem Eis des Icehouse in Aue.

Als besonderer Service können die Familien für die Kleinsten unter den Kindern Gleitschuhe (Größen 20 bis 28) ausleihen. Ein Schlittschuhverleih hat ebenfalls geöffnet. Der Imbiss im Icehouse Aue versorgt die Eltern und Kinder mit warmen Speisen und Getränken.

 

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Aue
T: +49 (0) 3771 281125

ADRESSE

Mittelstraße 11
Aue, 8280
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Feb (Mo, Di Ruhetag, Mi, Do 16:00-19:00, Fr 16:00-21:00, Sa 14:00-17:00, 19:00-23:00, So 9:00-12:00, 15:00-19:00)

Stand: Nov.2017

Kinderalter

ab 3 Jahren
11,245 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.97 km
Distanz: 1.04 km
Distanz: 2.97 km
Distanz: 8.95 km
Distanz: 12.37 km
Distanz: 12.67 km
Distanz: 12.98 km

Essen in der Nähe

Distanz: 16.49 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!