Ausflugsgaststätte "Pohlteichschänke" Kirchberg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Ausflugsgaststätte „Pohlteichschänke" bei Kirchberg – für Familien ein ausgezeichnetes Lokal.

Die "Pohlteichschänke" bei Kirchberg bewirtet seit 1984 Familien aus Nah und Fern. Die Ausflugsgaststätte verfügt über zahlreiche Attraktionen, die besonders den Kindern gefallen.

Gelegen an dem Pohlteich bietet das Restaurant „Pohlteichschänke“ in Kirchberg den Eltern und Kindern von der Terrasse aus einen wunderschönen Blick. Eine große Rasenfläche lädt die Kinder zum Fangen spielen ein. Der Abenteuerspielplatz ist ebenfalls ein Highlight für den Nachwuchs. Begeistert toben sie dem  Kinderspielplatz und entdecken seine Spielmöglichkeiten.

Das Streichelgehege erfreut besonders die kleinen Kinderherzen. Ziegen und Mini-Schweine bewohnen das Gehege und gehen schon zutraulich auf die Besucher zu.

Die "Pohlteichschänke" bei Kirchberg hält eine umfangreiche Speisekarte für die Familien bereit. Neben Pfannengerichten, leckeren Vorspeisen, 2 Spiegeleier mit Salat, Schinken und Bratkartoffeln, Aufläufe und Kuchen begeistert das Restaurant die kleinen und großen Gäste mit seinen Fischgerichten. Die Fische stammen zum Teil sogar aus eigener Zucht. Warme wie kalte Getränke werden ebenfalls im Restaurant „Pohlteichschänke“ in Kirchberg angeboten.

Tipp: In den Monaten November bis März ist Montag Ruhetag.

Wo und wann

KONTAKT

Pohlteichschänke
T: +49 (0) 37602 65466

ADRESSE

Pohlteichweg 7
Kirchberg, 8107
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo-So ab 11:00

Nov-Mar jeweils Di-So ab 11:00

Stand: Dez.2012

5,472 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.18 km
Distanz: 9.32 km
Distanz: 10.20 km
Distanz: 10.22 km
Distanz: 10.84 km
Distanz: 11.48 km
Distanz: 11.79 km
Distanz: 11.82 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.84 km
Distanz: 10.92 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!