Große Historische Schlossführung im Schloss Püchau

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Große Historische Schlossführung im Schloss Püchau.

Während der Großen Historischen Schlossführung im Schloss Püchau lernen die Eltern und Kinder die Schlossherrin kennen, die ihnen das Innere zeigt und erklärt. Empfangen werden die Familien von der Musik Wagners, welche sie so richtig in Stimmung versetzt. Die Musik wird eigens von dem burlesken Grafen Heinrich von Taube gespielt. Für die Eltern gibt es sogar noch einen erlesenen Tropfen Wein gereicht von einer Marketenderin. 

Die Familien durchstreifen während der Großen Historischen Schlossführung die Burgstuben, Säle und Zinnen und erfahren wie vor Jahrzehnten in dem Schloss Püchau gewohnt wurde. Die Schlossherrin parodiert dabei über 1000 Jahre Geschichte. Langeweile kommt dabei bestimmt nicht so schnell auf.

Die Schlossführungen beginnen jeweils um 15:00 Uhr. Weitere Informationen gibt bei den Schlossherren Familie Goldhahn unter der Telefonnummer +49 80) 3425 816948 oder E-Mail info@peuchauer-schloss.de.

Wo und wann

KONTAKT

Schloss Püchau
T: +49 (0) 3425 816948

ADRESSE

Schlossstr. 20
Püchau, 4828
Deutschland

Eintrittspreis

(auf Anfrage)

Stand: Mär.2010

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,939 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.96 km
Schloss Püchau

Schloss Püchau

Sachsen
Distanz: 7.91 km
Distanz: 8.83 km
Distanz: 11.19 km
Waldbad Naunhof

Waldbad Naunhof

Sachsen
Distanz: 11.20 km
Distanz: 13.17 km
Distanz: 13.18 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.37 km
Distanz: 22.48 km
Distanz: 22.62 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!