Große Historische Schlossführung im Schloss Püchau

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Große Historische Schlossführung im Schloss Püchau.

Während der Großen Historischen Schlossführung im Schloss Püchau lernen die Eltern und Kinder die Schlossherrin kennen, die ihnen das Innere zeigt und erklärt. Empfangen werden die Familien von der Musik Wagners, welche sie so richtig in Stimmung versetzt. Die Musik wird eigens von dem burlesken Grafen Heinrich von Taube gespielt. Für die Eltern gibt es sogar noch einen erlesenen Tropfen Wein gereicht von einer Marketenderin. 

Die Familien durchstreifen während der Großen Historischen Schlossführung die Burgstuben, Säle und Zinnen und erfahren wie vor Jahrzehnten in dem Schloss Püchau gewohnt wurde. Die Schlossherrin parodiert dabei über 1000 Jahre Geschichte. Langeweile kommt dabei bestimmt nicht so schnell auf.

Die Schlossführungen beginnen jeweils um 15:00 Uhr. Weitere Informationen gibt bei den Schlossherren Familie Goldhahn unter der Telefonnummer +49 80) 3425 816948 oder E-Mail info@peuchauer-schloss.de.

Wo und wann

KONTAKT

Schloss Püchau
T: +49 (0) 3425 816948

ADRESSE

Schlossstr. 20
Püchau, 4828
Deutschland

Eintrittspreis

(auf Anfrage)

Stand: Mär.2010

Kinderalter

ab 6 Jahren
2,048 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.96 km
Schloss Püchau

Schloss Püchau

Sachsen
Distanz: 7.91 km
Distanz: 8.83 km
Distanz: 11.19 km
Waldbad Naunhof

Waldbad Naunhof

Sachsen
Distanz: 11.20 km
Distanz: 13.17 km
Distanz: 13.18 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 22.37 km
Distanz: 22.48 km
Distanz: 22.62 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!