"Tabaluga und die Zeichen der Zeit" in Leipzig

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

"Tabaluga und die Zeichen der Zeit" - Das Rock-Märchen für Kinder und Eltern in der Arena Leipzig

Peter Maffay und Tabaluga gehen ein letztes Mal auf große Live-Tournee und präsentieren ihre Abenteuer am 30. November 2012 in der ARena Leipzig. "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" ist der letzte Teil des erfolgreichen Rock-Märchens, welches Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert.

Bald 30 Jahre ist er inzwischen alt, der kleine Drache TABALUGA, der doch nie erwachsen sein wollte. Seine Erfinder Peter Maffay, Gregor Rottschalk, Rolf Zuckowski und Zeichner Helme Heine schickten ihn 1983 auf den Weg. Seitdem ist TABALUGA eine einzige Erfolgsgeschichte: Drei Millionen verkaufte Alben, 1,5 Millionen Konzert-Tickets. Als Social Brand hat TABALUGA mehrere Kinder- und Jugendgenerationen geprägt. Mit „TABALUGA und die Zeichen der Zeit“ erschien am 07.10.2011 der fünfte und letzte Teil des erfolgreichsten Rock-Märchens, das es in Deutschland jemals gab! Es ist das große Finale auf Buch und CD, dem nun auch eine große Tournee mit Peter Maffay & Band & Ensemble ab Oktober 2012 folgt.

In "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" erleben die Kinder und Eltern ein ganz neues Abenteuer mit dem kleinen grünen Drachen. Eines morgens wacht er auf und sein Wecker ist herunter gefallen und stehen geblieben. Und natürlich denkt, dass die Zeit verlorengegangen ist. Doch der große Felsen vor seinem Höhleneingang erzählt ihm, dass die Zeit gar nicht angehalten werden kann und dass sie sehr mächtig ist. Das weckt die Neugierde von Tabaluga und so begibt er sich auf eine Entdeckungsreise, um heraus zu finden, was es mit der Zeit auf sich hat. Mit dabei sind auch dieses Mal seine Eisprinzessin Lilli und sein Gegenspieler Arktos, der Herr des Eises.

Tickets für das Rock-Märchen "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" kaufen die Familien an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01805 – 969 000 555 (14ct/min Deutsche Telekom, max. 42ct/min Mobilfunk), unter www.ticketmaster.de oder www.deag.de.

Wo und wann

KONTAKT

CTS EVENTIM AG
T: +49 (0)1805 570070

ADRESSE

Arena
Am Sportforum 2
Leipzig, 04105
Deutschland

Öffnungszeiten

30.11.2012-2.12.2012 20:00

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

Ticket: ab € 44,00

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und Jahren
2,485 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.58 km
Distanz: 0.94 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.24 km
Distanz: 1.27 km
Distanz: 1.36 km
Distanz: 1.38 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.81 km
Distanz: 1.69 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!