Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Tabaluga und die Zeichen der Zeit, © Andreas Ortner

"Tabaluga und die Zeichen der Zeit" - Das Rock-Märchen für Kinder und Eltern in der Arena Leipzig

Peter Maffay und Tabaluga gehen ein letztes Mal auf große Live-Tournee und präsentieren ihre Abenteuer am 30. November 2012 in der ARena Leipzig. "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" ist der letzte Teil des erfolgreichen Rock-Märchens, welches Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert.

Bald 30 Jahre ist er inzwischen alt, der kleine Drache TABALUGA, der doch nie erwachsen sein wollte. Seine Erfinder Peter Maffay, Gregor Rottschalk, Rolf Zuckowski und Zeichner Helme Heine schickten ihn 1983 auf den Weg. Seitdem ist TABALUGA eine einzige Erfolgsgeschichte: Drei Millionen verkaufte Alben, 1,5 Millionen Konzert-Tickets. Als Social Brand hat TABALUGA mehrere Kinder- und Jugendgenerationen geprägt. Mit „TABALUGA und die Zeichen der Zeit“ erschien am 07.10.2011 der fünfte und letzte Teil des erfolgreichsten Rock-Märchens, das es in Deutschland jemals gab! Es ist das große Finale auf Buch und CD, dem nun auch eine große Tournee mit Peter Maffay & Band & Ensemble ab Oktober 2012 folgt.

In "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" erleben die Kinder und Eltern ein ganz neues Abenteuer mit dem kleinen grünen Drachen. Eines morgens wacht er auf und sein Wecker ist herunter gefallen und stehen geblieben. Und natürlich denkt, dass die Zeit verlorengegangen ist. Doch der große Felsen vor seinem Höhleneingang erzählt ihm, dass die Zeit gar nicht angehalten werden kann und dass sie sehr mächtig ist. Das weckt die Neugierde von Tabaluga und so begibt er sich auf eine Entdeckungsreise, um heraus zu finden, was es mit der Zeit auf sich hat. Mit dabei sind auch dieses Mal seine Eisprinzessin Lilli und sein Gegenspieler Arktos, der Herr des Eises.

Tickets für das Rock-Märchen "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" kaufen die Familien an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter 01805 – 969 000 555 (14ct/min Deutsche Telekom, max. 42ct/min Mobilfunk), unter www.ticketmaster.de oder www.deag.de.

Wo und wann

KONTAKT

CTS EVENTIM AG
T: +49 (0)1805 570070

ADRESSE

Arena
Am Sportforum 2
Leipzig, 04105
Deutschland

Öffnungszeiten

30.11.2012-2.12.2012 20:00

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

Ticket: ab € 44,00

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und Jahren
345 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.58 km
Distanz: 0.94 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.24 km
Distanz: 1.27 km
Distanz: 1.37 km
Distanz: 1.38 km
So, 04 Feb bis So, 04 Feb
Distanz: 2.48 km
Mi, 27 Sep bis Mo, 25 Dez
Distanz: 39.84 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.69 km

Spezial

Checkliste Schwangerschaft - was benötige ich?

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!