Theater der Jungen Welt in Leipzig

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Viel Freude und Spaß erleben die Familien in den Vorstellungen im Theater der jungen Welt in Leipzig.

Der Ursprung der Geschichte des Theaters der jungen Welt in Leipzig führt die Eltern und Kinder in das Jahr 1946 zurück. Zu dieser Zeit wurde dass Theater bereits gegründet. Damals bezahlten die Familien ein Stück Kohle für die Premiereveranstaltung „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner.

Heutzutage sorgt das große Team des Theaters der jungen Welt in Leipzig für ausdrucksvolle Kostüme, glänzende musikalische Untermalung und eine großartige Darbietung der Stücke. Die Eltern und Kinder erleben „Tülli Knülli Fülli“ oder fühlen die Freundschaft und Angst von „Dussel & Schussel“ nach. Herzhaft lachend sehen sie sich „Elton Johns Brille“ und fühlen sich in die Darsteller von „Coming out!“ hinein.

Zusätzlich erlaubt das Theater der Jungen Welt in Leipzig einen Blick hinter die Kulissen und bietet einen Theaterclub für Kinder ab 15 Jahren an.

Wo und wann

KONTAKT

Theaterhaus Leipzig
T: +49 (0) 341 48660-16

ADRESSE

Lindenauer Markt 21
Leipzig, 4177
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Dez.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 9,-

Kinder: € 5,-

Stand: Dez.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,378 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.28 km
Distanz: 0.73 km
Distanz: 1.38 km
Distanz: 1.81 km
Distanz: 2.03 km
Distanz: 2.23 km
Distanz: 2.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.26 km
Distanz: 3.15 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!