Café WB in Leipzig

  • Mit Öffis erreichbar

"Leipziger Lerchen" im Café WB in Leipzig

Im Café WB in Leipzig treffen sich kleine und große Bewohner der Messestadt. Schon früh morgens ist reger Verkehr, wenn keine Zeit mehr war zu Hause ein Frühstück zuzubereiten. Dafür gibt es die „schnelle Theke“ an der die Eltern und Kinder leckere Brötchen erhalten, die sie in den Kindergarten, in die Schule oder auch auf Arbeit mitnehmen.

Ein weiteres Highlight im Café WB in Leipzig ist die Crêpe-Station. Der Inhaber des Lokals bereitet ganz frisch die leckeren Crêpes zu. Verschiedene Variationen lassen sich die Familien schmecken. Manche Kinder probieren lieber von dem Eis. Vanille, Zitrone oder Banane – da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer auf mehr Appetit hat, kostet von dem frischen Bienenstich oder den Leipziger Lerchen. Das Gebäck ist eine Art Makronentörtchen, die vorwiegend aus Mürbeteig besteht. Gefüllt werden die Leipziger Lerchen mit Erdbeerkonfitüre oder auch Mandeln. Aber auch die anderen Kuchen und Gebäcke zeugen von hoher Qualität. Sie stammen von einem Bäcker in Leipzig, der noch von Hand selber backt ohne Kuchenmischungen o.ä. zu verwenden.

Wo und wann

KONTAKT

Café WB
T: +49 (0) 341 9261606

ADRESSE

Könneritzstr. 100
Leipzig, 04229
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Fr 8:00-18:00, Feiertag 8:00-18:00

Stand: Jul.2012

2,232 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.76 km
Distanz: 1.09 km
Distanz: 1.41 km
Distanz: 1.95 km
Distanz: 2.10 km
Distanz: 2.11 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.09 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!