Café WB in Leipzig

  • Mit Öffis erreichbar

"Leipziger Lerchen" im Café WB in Leipzig

Im Café WB in Leipzig treffen sich kleine und große Bewohner der Messestadt. Schon früh morgens ist reger Verkehr, wenn keine Zeit mehr war zu Hause ein Frühstück zuzubereiten. Dafür gibt es die „schnelle Theke“ an der die Eltern und Kinder leckere Brötchen erhalten, die sie in den Kindergarten, in die Schule oder auch auf Arbeit mitnehmen.

Ein weiteres Highlight im Café WB in Leipzig ist die Crêpe-Station. Der Inhaber des Lokals bereitet ganz frisch die leckeren Crêpes zu. Verschiedene Variationen lassen sich die Familien schmecken. Manche Kinder probieren lieber von dem Eis. Vanille, Zitrone oder Banane – da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer auf mehr Appetit hat, kostet von dem frischen Bienenstich oder den Leipziger Lerchen. Das Gebäck ist eine Art Makronentörtchen, die vorwiegend aus Mürbeteig besteht. Gefüllt werden die Leipziger Lerchen mit Erdbeerkonfitüre oder auch Mandeln. Aber auch die anderen Kuchen und Gebäcke zeugen von hoher Qualität. Sie stammen von einem Bäcker in Leipzig, der noch von Hand selber backt ohne Kuchenmischungen o.ä. zu verwenden.

Wo und wann

KONTAKT

Café WB
T: +49 (0) 341 9261606

ADRESSE

Könneritzstr. 100
Leipzig, 04229
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Fr 8:00-18:00, Feiertag 8:00-18:00

Stand: Jul.2012

3,430 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.76 km
Distanz: 1.09 km
Distanz: 1.41 km
Distanz: 1.95 km
Distanz: 2.10 km
Distanz: 2.11 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.09 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!