Café WB in Leipzig

  • Mit Öffis erreichbar

"Leipziger Lerchen" im Café WB in Leipzig

Im Café WB in Leipzig treffen sich kleine und große Bewohner der Messestadt. Schon früh morgens ist reger Verkehr, wenn keine Zeit mehr war zu Hause ein Frühstück zuzubereiten. Dafür gibt es die „schnelle Theke“ an der die Eltern und Kinder leckere Brötchen erhalten, die sie in den Kindergarten, in die Schule oder auch auf Arbeit mitnehmen.

Ein weiteres Highlight im Café WB in Leipzig ist die Crêpe-Station. Der Inhaber des Lokals bereitet ganz frisch die leckeren Crêpes zu. Verschiedene Variationen lassen sich die Familien schmecken. Manche Kinder probieren lieber von dem Eis. Vanille, Zitrone oder Banane – da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wer auf mehr Appetit hat, kostet von dem frischen Bienenstich oder den Leipziger Lerchen. Das Gebäck ist eine Art Makronentörtchen, die vorwiegend aus Mürbeteig besteht. Gefüllt werden die Leipziger Lerchen mit Erdbeerkonfitüre oder auch Mandeln. Aber auch die anderen Kuchen und Gebäcke zeugen von hoher Qualität. Sie stammen von einem Bäcker in Leipzig, der noch von Hand selber backt ohne Kuchenmischungen o.ä. zu verwenden.

Wo und wann

KONTAKT

Café WB
T: +49 (0) 341 9261606

ADRESSE

Könneritzstr. 100
Leipzig, 04229
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Fr 8:00-18:00, Feiertag 8:00-18:00

Stand: Jul.2012

4,304 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.76 km
Distanz: 1.09 km
Distanz: 1.41 km
Distanz: 1.95 km
Distanz: 2.10 km
Distanz: 2.11 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.06 km
Distanz: 3.09 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!