Tiergehege Falkenhain-Dornreichenbach

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Super für Kleinkinder
  • Schönwetter

Etwa 25 Tierarten leben im Tiergehege Dornreichenbach.

Das Tiergehege in Dornreichenbach lädt die Eltern und Kinder zu einem schönen Spaziergang durch das Gehege ein. Das Gehege selbst besteht schon seit vielen Jahren und wurde im Landschaftspark eines alten Rittergutes erschaffen.

In dem Gehege leben viele Tiere, wobei dank des Vereins, vor allen seltene Haustierrassen unter ihnen sind. Dazu zählen  Bunte Bentheimer Schweine oder auch die Soay-Schafe. Aber auch Damhirsche und Ponys können die Familien im Tiergehege Dornreichenbach erblicken. Zwergziegen leben friedlich neben den Pfauen und die Fasane sowie Sittiche genießen ihren Ausblick.  Enten und Gänse ziehen die Eltern und Kinder mit ihrem Geschnatter an und die Meerschweinchen werden  besonders von den Kindern liebevoll angesehen. Insgesamt sind es ca. 170 Tiere die auf dem 7,5 Hektar großen Gelände leben.

Ein kleiner Spielplatz zieht zum Abschluss ihrer Wanderung die Kinder magisch an. Auf ihm tollen sie noch einmal bevor es wieder nach Hause geht. Im Eiscafe am Tiergehege genießen die Familien so manche Kugel Eis, einen Softdrink oder Cappuccino.

Wo und wann

KONTAKT

Tiergehege Dornreichenbach e. V.
T: +49 (0) 34262 44054

ADRESSE


Falkenhain-Dornreichenbach, 04808
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez 8:00-18:00

Stand: Jul.2017

Eintrittspreis

freier Eintritt

Stand: Jul.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,651 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.62 km
Distanz: 11.51 km
Schloss Püchau

Schloss Püchau

Sachsen
Distanz: 15.30 km
Distanz: 17.70 km
Distanz: 17.80 km
Distanz: 18.11 km
Distanz: 18.11 km

Essen in der Nähe

Distanz: 31.29 km
Distanz: 34.85 km
Distanz: 34.87 km

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!