Miniaturpark Klein-Erzgebirge Oederan

  • Kinderwagengerecht
  • barrierefrei
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Kleine Welten mit großer Wirkung

Für viel Spaß unter den Familien sorgt der Miniaturpark Klein-Erzgbirge in Oederan. Die Eltern und Kinder betrachten sich auf dem großen Gelände über 200 Bauwerke, welche die Schönheiten des Erzgebirges preisgeben. In dem Maßstab 1:25 wirkt und sind die ganzen Bauten ziemlich mini, wovon  vor allem die Kinder begeistert sind.

Interessante Entdeckungen

Neben vielen Schlössern sind auch Bergwerke, Mühlen, Brücken und Höfe zu betrachten. Die Familien erfahren welches Bauwerk zu welchem Jahr erschaffen wurde. Faszination lösen vor allem die kleinen beweglichen Figuren im Miniaturenpark in Oederan aus. Viele Tiere und sogar mehrere Eisenbahnen vervollständigen das Bild der Miniaturlandschaft.

Weitere Angebote

Danach begeben sich die Eltern und Kinder zum geologischen Steingarten und dem Barfußpfad im Miniaturpark Klein-Erzgebirge in Oederan. Auf Letzterem genießen sie es ihre nackten Füße mit anderen Elementen in Berührung zu bringen. Nachkommend steuern die Kinder den Spielplatz an, wo sie sich herrlich austoben. 

Auch ein Wickelraum und ausreichend Parkplätze sind vorhanden. 
 
Tipp: Am Freitag ist Familientag mit vergünstigten Eintrittspreisen.

Wo und wann

KONTAKT

Klein-Erzgebirge e.V.
T: +49 037292 5990

ADRESSE

Gerichtsstraße
Oederan, 09569
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt (täglich 10:00-18:00)

Stand: Dez. 2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 7,-

Stand: Dez. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,954 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.89 km
Distanz: 7.03 km
Distanz: 7.03 km
Distanz: 7.30 km
Distanz: 12.83 km
Distanz: 12.83 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 18.15 km
Distanz: 27.04 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!