Stuhlbaumuseum Rabenau

  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Wunderschöne Originale sichten die Familien im Rabenauer Stuhlbaumuseum.

Das Deutsche Stuhlbaumuseum in Rabenau ist seit dem Jahr 2005 für die Familien zugänglich. Rabenow ist bekannt für seine lange Stuhlbautradition. Seit 400 Jahren werden in der Stadt Stühle hergestellt. Ca. 240m² auf zwei Etagen verteilte Ausstellungsfläche steht den Besuchern zur Ansicht in dem Museum zur Verfügung.

Unter den Exponaten befinden sich Stühle aus verschiedenen Stilepochen. Darunter sind Originale aus dem Barock, Biedermeier, Gründerzeit, Jugendstil und Rabenauer Thonetstühle. Werkzeuge, Vorrichtungen, Maschinen und Holzbildhauerarbeiten ergänzen die Ausstellung.

In dem Rabenower Stuhlbaumuseum befindet sich außerdem der Maschinenraum des Rabenauer Stuhlbaumeisters Kurt Aehlig. In diesem bewundern die Eltern und Kinder die kleinen Maschinen und erfahren wie sich der Stuhlbaumeister mit seinem Handwerk gegen die Industrie durchgesetzt hat.

Wo und wann

KONTAKT

Sitzmöbelhandwerk Oelsa e.G.
T: +49 (0) 351 6446703

ADRESSE

Lindenstraße 2
Rabenow, 01734
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Do 10:00-16:00. Fr 10:00-14:00, So 13:00-17:00

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,50

Kinder: € 1,50

Stand: Apr.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
3,149 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.51 km
Distanz: 6.29 km
Distanz: 8.54 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.68 km
Distanz: 10.94 km
Distanz: 11.18 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!