Eislaufen im Hains-Freizeitzentrum in Freital

  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Eislaufen im Hains Freizeitzentrum Freital.

In Freital im Hains Freizeitzentrum ist man richtig, wenn die Familien Schlittschuhlaufen möchten. Das Freizeitzentrum hält eine große Eisbahn für sie bereit. Auf über 2.200 Quadratmetern laufen die Anfänger und Fortgeschrittenen auf den schmalen Kufen.

Langsam und bedächtig setzen die Laien einen Schlittschuh vor den anderen, während die Profis auf dem blanken Eis entlang zischen. Wer keine eigenen Schlittschuhe hat, der kann sich im Hains Freizeitzentrum welche ausleihen. Für den richtigen Schliff sorgt die hauseigene Schleiferei.

Jeden Montag Nachmittag von 15:00 bis 18:00 findet das Eislaufen für Anfänger statt. Der Eislauftrainer steht den Eltern und Kindern hilfreich zur Seite, gibt Tipps und beantwortet aufkommende Fragen. Jeden Freitag Abend findet Eisdisco für die Älteren statt.

Wo und wann

KONTAKT

"Hains" Freizeitzentrum Freital
T: 0049 (351) 6520960

ADRESSE

An der Kleinbahn 24
Freital, 1705
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar

Stand: Mar. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 4,-

Kinder(ab 1m): ab € 3,50

Stand: Mar. 2019

Kinderalter

ab 4 Jahren
10,980 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.18 km
Distanz: 7.03 km
Distanz: 7.66 km
So, 24 Feb bis Do, 31 Okt
Distanz: 22.96 km
Mo, 25 Feb bis Do, 24 Okt
Distanz: 22.96 km
Sa, 23 Feb bis Fr, 25 Okt
Distanz: 22.96 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.43 km
Distanz: 11.65 km
Distanz: 12.32 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!