Uhrenmuseum Glashütte

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Seltene Uhren aus der Vergangenheit sichten die Familien im Uhrenmuseum Glashütte.

Im Uhrenmuseum Glashütte bestaunen die Eltern und Kinder ein Vielzahl von Uhren. Neben den legendären Taschenuhren sind auch Pendel- und Armbanduhren, Marinechronometer sowie Gangmodelle ausgestellt.

Anhand der Exponate erhalten sie einen Eindruck über die über 150-jährige Entwicklung von Uhren. Da gibt es z.B. eine Beobachtungsuhr aus dem Jahr 1937 oder auch Uhren aus Zeiten der DDR. Außerdem befindet sich im Uhrenmuseum Glashütte unter den 350 Exponaten eine Taschenuhr mit Schlüsselaufzug, Tourbillontaschenuhren von 1925 oder auch eine Fliegerarmbanduhr von 1943.

Neben den Uhren selber, gibt es Werkzeuge zu sehen, mit denen die Uhren repariert oder auch bearbeitet wurden. Anderweitige feinmechanischen Erzeugnisse sowie nachgestellte Arbeitsplätze sind des Weiteren in den Räumen des Uhrenmuseums Glashütte vorhanden.

Wo und wann

KONTAKT

Förderverein "Haus der Uhr Glashütte" e.
T: +49 (0) 35053 46281

ADRESSE

Hauptstr. 42
Glashütte, 1768
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So 10:00-17:00

Stand: Jun.2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder bis 6 J: frei

Schüler: € 4,-

Stand: Jun.2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
3,569 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.64 km
Distanz: 8.34 km
Distanz: 8.58 km
Distanz: 8.58 km
Distanz: 8.86 km
Distanz: 9.64 km
Distanz: 9.91 km

Essen in der Nähe

Distanz: 15.95 km
Distanz: 17.84 km
Distanz: 20.14 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!