Ski und Rodeln in Geising

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Einen erlebnisreichen Aufenthalt haben die Familien im Skigebiet Geising.

Actionreiche Stunden erleben die Eltern und Kinder im Skigebiet Geising. Im Skigebiet "an der Wache" warten zwei Schlepplifte um die komplett ausgestatteten Wintersportler an das obere Ende der Hangpiste zu bringen. 550 Meter und einmal 610 Meter Länge bemessen die Lifte. Dort oben schnallen sie sich die Bretter an und schnell wie der Wind wedeln sie wieder nach unten.

Spaß im Schnee

Die kleineren Kinder und Anfänger im Skisport nutzen den "Babylift", der sie vorsichtig 100 Meter lang den Berg hoch transportiert. Dort üben sie in Ruhe, bevor sie wie Mama und Papa sich an die großen Abfahrten wagen.

Highlight im Winter

Das Flutlicht an den Pisten des Skigebietes Geising ermöglicht ein längeres Skivergnügen. Bis 22:00 Uhr sind die Abfahrten möglich. An der Skipiste versorgt der Imbiss die Eltern und Kinder mit warmen Getränken und Speisen.

Kombitipp für Familien

Eishalle Gründelstadion

Wo und wann

KONTAKT

Skilift Geising
T: +49 (0) 35056 32364

ADRESSE

Auf der Wache
GEising, 1778
Deutschland

Öffnungszeiten

Dez-Mar jeweils Mo-So 10:00-20:00

Stand: Jul.2013

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jul.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,651 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.24 km
Distanz: 5.04 km
Distanz: 7.00 km
Distanz: 7.00 km
Distanz: 7.36 km
Distanz: 10.22 km
Distanz: 10.53 km
So, 24 Feb bis Do, 31 Okt
Distanz: 50.59 km
Mo, 25 Feb bis Do, 24 Okt
Distanz: 50.59 km
Sa, 23 Feb bis Fr, 25 Okt
Distanz: 50.59 km

Essen in der Nähe

Distanz: 25.23 km
Distanz: 27.90 km
Distanz: 30.13 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!