Kletterwald Schöneck

  • Familienermäßigung
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Im Kletterpark Schöneck bestehen die Familien viele sportliche Abenteuer.

Der im Jahr 2007 eröffnete Kletterpark Schöneck begeistert die Eltern und Kinder und stellt ihnen herausfordernde Aufgaben. Mehrere Kletterparcours mit etlichen Elementen wecken alle Kräfte und Energien bei den Familien. Nach einer Einweisung im Starthaus und der entsprechenden Ausrüstung wie Klettergurte mit Karabinerhaken und Seilen geht es dann auch schon los. 

Herausforderungen im Kletterpark

Die Eltern und Kinder schwingen von Baum zu Baum, bewältigen wackelige Brücken und überwinden so manches Hindernis. Von Station zu Station gilt es eine größere Aufgabe im Kletterpark Schöneck zu lösen. Geschicklichkeit, Teamfähigkeit, etwas Kraft aber auch die Denkfähigkeit der Familien werden dabei geschult. 

Speziell für Kinder

Jede Altersklasse hat seinen eigenen Parcour im Kletterpark Schöneck. So üben die Kinder ab 7 Jahren auf dem Juniorparcour mit 17 Elementen und Jugendliche ab 14 Jahren auf dem Seniorparcour mit 18 Elementen. Dabei bewegen sie sich zum Teil bis in eine Höhe von ca. 15 Metern. 

Special zum Geburtstag

Übrigens erhalten Geburtstagskinder im Kletterpark Schöneck in einer Besuchergruppe vab 5 Personen freien Eintritt.

Kombitipp

Tierpark Klingenthal

Wo und wann

KONTAKT

Kletterwald Schöneck
T: +49 (0)173 6855171

ADRESSE


Schöneck, 8261
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Nov

Stand: Jul.2014

Eintrittspreis

ab 5 Jahren: € 9,-

Stand: Jul.2014

Kinderalter

ab 7 Jahren
4,270 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.70 km
Distanz: 9.50 km
Distanz: 10.77 km
Planschen im Freibad (c) Waldbad Adorf

Waldbad Adorf

Sachsen
Distanz: 10.77 km
Distanz: 12.34 km

Essen in der Nähe

Distanz: 18.26 km
Distanz: 24.81 km

Spezial

Wandern mit Kindern

 

Der Wanderurlaub steht bevor und ihr freut euch schon auf die gemeinsamen Stunden an der frischen Luft. Die passende Kleidung für Jung und Alt ist dabei von entschiedener Bedeutung.

Worauf sollten Eltern beim Kauf der Kleidung für die Wanderung achten? In unserem Beitrag bekommt ihr wertvolle Tipps. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!