Schwimmbad Kücknitz in Lübeck - Hallenbad + Liegewiese

  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Im neunten Stadtteil von Lübeck, in Kücknitz, finden Familien das gleichnamige Schwimmbad.

Das Schwimmbad Kücknitz in Lübeck ist ein ganzjährig geöffnetes Hallenbad, das im Sommer für die sonnenhungrigen Kinder und Eltern auch über eine Liegewiese verfügt. Jeden Mittwoch ist schon von weitem das Gelächter der Kinder zu hören, denn dann ist Kinderspielnachmittag im Hallenbad.

Das nach zehnmonatiger Umbauphase im Jänner 2008 wieder eröffnete Schwimmbad Kücknitz punktet bei den Familien in Lübeck mit einem 35 Zentimeter höheren Wasserspiegel als früher, dadurch ist die hohe Beckenkante weg, was von Kindern und Eltern sehr angenehm empfunden wird.

Das Schwimmbecken in der Schwimmhalle Kücknitz weist eine Größe von 10 m x 25 m auf. Die Wassertiefe variiert von 0,90 m bis 3,45 m. Die Wassertemperatur liegt bei 27° C.

Familien mit Kindern, die schon gut schwimmen können, halten sich oft bei der Sprunganlage auf. Wieder und wieder stellen die Kids ihren Mut beim 1m-Brett unter Beweis und springen hinein ins herrliche Nass. Nur, um gleich darauf wieder zum Beckenrand zu schwimmen und sich von Neuem anzustellen, um den nächsten gewagten Sprung in Angriff zu nehmen.

Schwimmunterricht wird für Erwachsene sowie für Kinder ab sechs Jahre angeboten im Schwimmbad Kücknitz in Lübeck.

Vor allem Familien mit kleinen Kindern freuen sich, dass der Umbau dem Schwimmbad auch beheizte Bänke beschert hat.

Hinweis: Während der Schleswig-Holsteiner Ferien bietet das Schwimmbad Kücknitz in Lübeck den Familien verlängerte Öffnungszeiten an.

Wo und wann

KONTAKT

Schwimmbad Kücknitz
T: +49 (0) 451 317722-30

ADRESSE

Flenderstraße 87a
Lübeck, 23569
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (entsprechend Homepage)

Jan. 2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder: € 2,-

Stand: Jan. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,096 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.43 km
Distanz: 2.29 km
Distanz: 3.09 km
Freibad Schlutup

Freibad Schlutup in Lübeck

Schleswig-Holstein
Distanz: 3.60 km
Karls Erlebnishof Warnsdorf (c) alex grom

Karls Erlebnishof in Warnsdorf

Schleswig-Holstein
Distanz: 6.81 km
Distanz: 7.19 km

Hallenbad in Bad Schwartau

Schleswig-Holstein
Distanz: 7.40 km
Alter Leuchtturm Travemünde (c) Moebius GmbH

Alter Leuchtturm Travemünde

Schleswig-Holstein
Distanz: 8.00 km

Essen in der Nähe

Neustadt Marienhof Restaurant

Hofanlage Marienhof in Neustadt

Schleswig-Holstein
Distanz: 25.94 km
Distanz: 28.09 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!